18. 11. 2024
Filmed by Kunito Seko on Facebook
Update 18. Nov 2024:
5 weitere junge Delfine wurden von ihren Müttern gestohlen, insgesam von dieser Gruppe 23 Delfine entführt für den Verkauf und Missbrauch an Delfinarien und Schwimmen mit gefangenen Delfinen. Absichtlich wurden laut Megumi Matsuda keine getötet, mindestens einer ertrank in den Netzen. Die restlichen erschöpften, traumatisierten, verletzte und dehydrierte Delfine wurden mit Jagdschiffen wieder auf offene See terrorisiert.
Update 17. Nov 2024:
Keine Aktion heute Morgen. Kunito Seko schrieb, er wartete von 6:00 bis 10:00 Uhr Lokalzeit, oberhalb der Bucht. Die Delfine werden weiterhin gefangen gehalten. Personal der Staatlich geförderten Delfinmafia montierten Flutlichter, daher ist anzunehmen, dass die Delfine die dritte Nacht gefangen gehalten werden. Delfine trinken durch ihre Nahrung wie Fische oder Tintenfische die sie fressen. 4 Tage und 3 Nächte wird lebensgefährlich besonders für junge Delfine oder solche, die zuvor nicht genug gefressen hatten, es besteht die Gefahr der Dehydration, beziehungsweise des Verdurstens.
Update 16. Nov. 2024:
Insgesamt 18 entführte Jungdelfine wurden heute verteilt in die Schwimmgefänginsse im Taiji-Hafen und in die Moriura-Bucht gebracht. Alle Delfine werden eine weitere Nacht in der Bucht gefangengehalten. Mindestens ein bestätigter Delfin ist in den Netzen ertrunken.
15. Nov. 2024:
Eine grosse Gruppe von etwa 100 Grosse Tümmler wurden von der japanischen Delfin Mafia, die sich Fischer nennen, in die Bucht terrorisiert. Flutlichter wurden installiert, was bedeutet, die Delfine über Nacht in der Bucht gefangen gehalten. Heute um 7:00 Ortszeit begint der brutal Auswahlprozess. Bei einer so grossen Gruppe kann der Auswahlprozes, Enführung junger Delfine für den Verkauf an Delfinarien, so wie eventuelle Morde, möglicherweise 2 bis 3 Tage dauern. Es scheint so, dass es sich hauptsächlich um eine Mutter-Jungtier Gruppe handelt, unzälige verängstigte und panische Delfine springen paarweise aus dem Wasser. Viele dieser jungen Delfine werden wahrscheinlich von ihren Müttern weggerissen und in die gefangenschaft entführt. Delfine sind international Geschützt, Japan und die Färöer Inseln schlachten Delfine in Massen, ignorieren internationale Gesetze und Abkommenweil, weil deren Fischereiindustrie, Meeressäuger als Konkurenz für Kleinfisch Arten betrachtet. Hinter den Massenmorde steht Profitgier im Vordergrund, das toxische Fleisch der Meeressäuger hat keine Priorität und wird nur als Vorwand verwendet. Womöglich kann diese Gruppe Überlebende sein, die schon früher vielleicht mehrmals in die Bucht terrorisiert wurden. Schon drei mal waren es um 300 Delfine, pro Gruppe wurden in einem einzigen Jahr über 100 junge Delfine entführt. Kleinere Grupen um 200 später in die Bucht terrorisiert und jetzt um 100. Diese könnten bereits schon Opfer in den 300 gewesen sein. Eine Gruppe von erstmals etwa 80 Rough-dotted Dolphins, in der ein einzelner Pilotwal schwamm, wurden nachweislich zweimal in die Bucht terrorisiert, erstmals 2017, dann in 2019. Das zweite Mal nach der Selektion in der Bucht, wurden nur noch etwa 25 Delfine wieder ins Meer hinausgetrieben. Die Delfin Mafia stahl und entführte aus dieser Gruppe 50-55 Delfine.
#thisisjapan #freepaulwatson