Die 6-monatige Delfintreibjagd-Saison 23/24 ist beendet. Schlachtungen und Entführungen waren WEIT niedriger als die vorherigen Saisons (etwa 23% der Jagdquote dieser Saison). Die Jahrzente lange Jagd hat verheerende schädliche Auswirkung auf Delfinpopulationen. Wir sehen dies daran, seit Jahren konnten die Kuller viele Spezies wie Breitkopf-Pilotwale und andere Delfin Arten auf der Todes und Entführungsliste stehend, nicht in die Bucht treiben. Nicht weio sie es nicht können, sonder kaum mehr welche dieser Delfine am Leben sind. Die Killer von Taiji sind Profit orientierte Fischer, eine schädliche Spezies für undschuldige Delfine und Wale.
Dolphin Project: Wir werden bald einen detaillierteren Bericht und Statistiken teilen.
Helfen Sie in der Zwischenzeit, sich für Taijis Delfine einzusetzen, indem Sie aktiv werden unter: https://bit.ly/HelpJapansDolphins
Der Kampf um die Beendigung der Delfin-Treibjagd liegt sowohl darin, die öffentliche Meinung zu ändern als auch rechtliche Schritte zur Verteidigung von Delfinen. Das Dolphin-Projekt und unsere japanischen Kollegen glauben, dass dies die produktivsten und praktikabelsten Lösungen sind. In dieser Saison lag unser Fokus zusammen mit der Life Investigation Agency, Dolphin Project auf juristischen Bemühungen, wobei mehrere Klagen derzeit vor japanischen Gerichten laufen.
#DolphinProject #LetsProtectDolphinsTogether
Ein grosses Dankeschön an Kunito Seko, er jeden Tag zur Bucht und Taiji fuhr um zu berichten und seine Bilder und Filme teilten, so wie weiter japanische Aktivisten Ren Yabuki, Megumi Matsuda, Neko Chan , Sayu, und viele weitere Aktivisten aus vielen anderen Länder.