Anonymous: Mega-Attacke gegen Nissan Webseite - Als Protest gegen die Delfinschlachtungen In Taiji Japan / 15. 01. 2016

Anonymous: Mega-Attacke gegen Nissan Webseite - Als Protest gegen die Delfinschlachtungen In Taiji Japan

15.01. 2016

Autohersteller ist ins Visier des Hacker-Kollektivs geraten als Protest gegen Japans illegalen Walfang im Walschutzgebiet und wegen des Abschlachtens von Delfinen in Taiji Japan.

Hauptgrund der Distributed Denial of Service-Attacke (DDoS) ist die Jagd auf Delfine in der Bucht von Taiji. Auch die japanischen Walfänger ICR Whale.org und Primeminister Shinzo Abes Private Webseite sind aus Tierschutzgründen ins Visier von Anonymous geraten und wurden runtergeschossen.

Weshalb Nissan Japan zum Opfer wurde ist nun plausibel; zwar hat der Autobauer mit der Delfinjagd wenig bis gar nichts zu tun, doch es geht um eine Protestaktion gegen Japans Regierung die die brutale Delfin Treibjagt mit ihren finanziellen Mitteln unterstützt, diese als Japans Tradition leugnet und verteidigt. Viele Millionen der Zunami Spendengelder wurden in den Walfang investiert und landeten nicht dort wo sie gebraucht und bestimmt wurden.

Es hätte gerade so gut Toyota, Honda oder ein anderer Autohersteller treffen können, es ging einzig darum um Japans Wirtschaft zu treffen und um Aufmerksamkeit auf die brutale Delfin Treibjagt in Taiji zu lenken. Ausschlaggebend waren die Misshandlungen und das brutale Gemetzel an 50 Streifendelfinen in Japan Taiji am 12. Januar 2016 !

Größe ist ausschlaggebend
Nissan hat auch schon ein Statement abgegeben. Darin heißt es, dass der Konzern in keinerlei Verbindung zur Delfinjagd stehe und auch keine Ansichten diesbezüglich geäußert habe. Das dürfte auch den Hackern weitestgehend bekannt sein. Laut einem Angreifer, der laut eigenen Angaben zu Anonymous gehört, reiche es jedoch aus, dass Nissan ein grosses japanisches Unternehmen mit internationaler Beachtung sei. Wenn eine solche Firma angegriffen wird, sorgt das weltweit für Schlagzeilen. Und somit rückt auch das eigentliche Thema – die Delfinjagd – in den Fokus der Öffentlichkeit.

Ziel erreicht
Aus diesem Grund richtete sich die Attacke laut Anonymous auch nicht gegen Nissan-Kunden oder Systemdaten des Autoherstellers. Es ging dem Hacker-Kollektiv dabei lediglich um Aufmerksamkeit für ihren Kampf gegen die Delfinjagt zu bekommen. Und dieses Ziel scheinen sie auch erreicht zu haben.

Stop Delfin Schlachtung in Taiji Japan und Japans illegale Waljagd !!

#OpKillingBay #OpWhales #Anonymous

Sea Shepherd Cove Guardians Faceboock

Ric O'Barry's dolphinproject Faceboock

Twitter: #OpKillingBay