Japan tötet illegal 115 Wale im Nordwestpazifik zwischen Mai bis Juli 2016

Japan tötet illegal 115 Wale im Nordwestpazifik zwischen Mai bis Juli 2016

26. 07 . 2016

Trotz ausgesprochenen Walfangverbot durch den Internationalen Gerichtshof in Den Haag, tötete Japan zwischen Mai bis Juli 2016 illegal 90 Seiwale und 25 Brydewale im Nordwestpazifik. Seiwale und Brydewale sind auf der roten Liste als vom Aussterben bedrohte Walarten gelistet. Insgesammt ermordete Japan in diesem Jahr bis Date 648 Grosswale (offiziell!?), die Föten von 200 schwangeren Minkwal Weibchen eingerechnet.

Die japanische Walfangflotte wird unter Wissenschaftlern als „ die dreckigen Huren auf dem Ozean“ bezeichnet.

Japans illegaler Walfang ist auf Forschungslüge aufgebaut, für echte Wal-Wissenschaft muss kein einziger Wal getötet werden. Japans Massenvernichtung von Walen und Delfinen, sowie auch die der Norweger und Isländer sind in Wahrheit basierend auf der Meinung, dass Cetaceans (Familie der Wale und Delfine) ihnen ihre Fische wegfressen.

Die Fischbestände in den Ozeanen werden mittlerweile auf nur noch 14-16% geschätzt, über 86% der weltweiten Fischbestände wurden durch exzessive Überfischung ausgerottet, bzw. abgefischt. Und gerade hauptsächlich Japan, Island und Norwegen sind an der exzessiven Überfischung hauptbeteiligt!!

Wir Menschen sollten uns Gedanken machen und darüber sprechen, wie wir unseren nächsten Generationen erklären wollen, warum wir nichts gegen die Ausbeutung der Ozeane unternommen haben.

Die Ozeane liefern 78% des Sauerstoffgehalts auf der Erde. Meeressäuger sind das erste und das letzte Glied in dieser biologischen Kette für die Produktion von Sauerstoff. Ohne Düngung durch den Kott von Cetaceen verarmen die Ozeane an Nährstoffen, die Sauerstoff produzierenden Mikroalgen in den offenen Ozeanen sind ohne diese Nährstoffe nicht überlebensfähig. Wenn das Eis der Pole geschmolzen ist, das jetzt noch den benötigten Sauerstoff liefert; ich möchte nicht „ in der Haut unserer nächsten Generationen“ stecken….

Jeder lebende Wal, jeder lebende Delfin und jeder lebende Fisch, das Futter der Cetaceen, trägt dazu bei, die Überlebenschancen unserer nächsten Generationen zu erhöhen.

Essen Sie niemals Meeresfisch, protestieren Sie gegen den Walfang und Überfischung; es gibt nur eine Chance!