Zusammenfassung Delfin Treibjagd Saison 2015-2016

Zusammenfassung Delfin Treibjagd Saison 2015 / 2016
1. September 2015 - 29. Februar 2016


***Daten abwärts gelistet, letzte Ereignisse zuerst!

(verwenden Sie danach den zurück Button Ihres Browsers um wieder auf diese Seite zurück zu kehren!


Februar - 2016


Januar - 2016


Dezember - 2015


November - 2015


Oktober - 2015


September - 2015

Die Delfin Treibjagd Saison 2015 /2016 wurde offiziell am 29. Februar 2016 beendet. Die nächste Jagd Saison fängt wieder am 1. September 2016 an und endet im März 2017.

Doch nun folgt die grauenvolle Jagd mit Harpunen, der Offshore-Walfang auf Kleinwale (Pilotwale) mit explosiven Harpunen und Handharpunen um unschuldige Wal Familien zu zerstören. Vermutlich auch auf Delfine, wir wissen es nicht aber müssen davon ausgehen, denn die Verbrechen finden auf dem offenen Meer bis Ende Mai oder darüberhinaus statt, ausser Reichweite von Kameras. Was nun folgt ist die "opportunistische Jagd" mit wenig bis gar keiner Aufsicht, somit wird die Jagd nach Ermessen der Delfinmörder betrieben und enden - und in der Regel erst mit der Ankunft von Bonitas und anderen Wanderfische.

Das Abschlachten und Entführen von Delfinen und Kleinwalen in Taiji ist weder Kultur noch Japans Tradition , sondern gezieltes vernichten der Delfin- und Walbestände im Auftrag der Regierung und vor allem lukrativer Handel für die Taiji Delfin Mafia mit lebenden Delfinen und Kleinwalen.

Die Fangmethode ist unmenschlich und grausam, das Gemetzel barbarisch und widerlich. Die unfassbaren Grausamkeiten und Misshandlungen der Delfine und Kleinwale durch die Jäger von Taiji kann mit Worten nicht beschrieben werden, es übersteigt das Niveau von Unmenschlichkeit bei weitem. Ric O’barry sagte einmal: "Das Niveau der Grausamkeit hier in Taiji ist Sprichwörtlich atemberaubend“, es zerschlägt einem den Atem dies zu sehen.

Unzählige Delfine sterben schon während der grausamen Treibjagd bevor sie in der Bucht gefangengenommen wurden, vor allem Babys, junge Delfine, die alten und die kranken, denen es leider nicht wie dem Rest der anderen Familienmitglieder gelang zu entkommen. Sehr viele Delfine werden während der Treibjagd tödlich verletzt, die meisten Babys ertrinken. Die Gesamtzahl der getöteten Delfine in Taiji muss damit mit mindestens einem Viertel addiert werden.

Der lukrative Handel mit lebenden Delfinen in Taiji bleibt weiterhin bestehen, weil die Nachfrage von Unterhaltungsparks für Delphine in Asien und im Nahen Osten stetig wächst.

Wir dürfen die Delfine in den Schwimmkäfigen im Hafen von Taiji und im Whale Museum die gefangen gehalten werden nicht vergessen, alle wurden durch die brutale Treibjagt in Taiji Japan entführt, werden nun für den Verkauf für in Delfinarien abgerichtet und "lagernd" dafür bereitgehalten. Insgesamt sind es mehr als 200 Delfine und ca. 15 Pilotwale in den Schwimmkäfigen im Hafen von Taiji , mindestens 50 Delfine im Whale Museum.

In den beiden Jagd Saisons 2013 / 2014 und 2015 / 2016 zusammengefasst inklusive Neben Saison, wurden insgesamt zwischen 27'000 - 28'000 Delfine und Kleinwale in Taiji Japan abgeschlachtet und ungefähr 640 bis 660 für die Delfinarium Industrie entführt. Die Altersschwachen, Schwerverlezten und Baby Delfine die während der Treibjagt starben wurden nicht miteingerechnet, wir schätzen die Anzahl von 8'000 bis 9'000 Delfine und Pilotwale, somit können wir davon ausgehen dass insgesamt bis 37'000 Delfine und Kleinwale in den beiden genannten Jagd Saisons ums Leben kamen.

Nicht zu unterschätzen ist die Jagd auf dem offenen Meer nach Delfinen und Walen mit Harpunen, sie nennen es "Neben-Jagd-Saison", die nicht mit Kameras dokumentiert werden kann. In "Spitzenjahren" töteten die Delfin Mörder von Taiji insgesamt mehr als 30'000 Delfine und Wale zusammen in einem Jahr.

Die Zusammenfassung der Delfin Treibjagd Saison 2015 / 2016 ist online !
Ansehen