Der japanische Rechtsextremist und Provokateur Emmanuel Chanel sieht sich sich auf Facebook als Gott der Delfinmörder und Walfänger. Emmanuel Chanel arbeitet für Japans Lügen-Forschungsinstitute der icr-whaling. Somit sieht er seine Job in Gefahr.
Einerseits pralt er damit viel Delfin- und Walfleisch zu essen, anderseits besitzt er eine eigene Webseite auf der er jenste Tierschutzorganisationen und Private Tierschützer in den Dreck zieht oder irgendwelche fiktiven Lügengeschichten über sie verbreitet.
Seine Absichten sind wenn Tierschützer und Walfangegener auf PM Abe's Facebook-Seite gegen das Abschlachten von Walen und Delfinen schreiben, sie zu manipulieren oder zu demütigen.
Auf Abe's Fasbook-Seite sind einige Freunde von Chanel, die für Walfleisch als Nahrung werben und Walfanggegner genau so wie er textisch angreifen.
Rechtsetremismus ist in Japan gang und gäbe, Ausländer, besonders Walschützer und Delfinschützer werden von Rechtsextremen belässtigt oder gar in Bedrängnis gebracht. Chanel ist Beispiel für den typischen japanischen Rechtsextremisten:
- Hirn in Grösse einer Erbse
- Bauch eines Elefanten
- Zundhölzchen
in der Hose