Bildergalerie öffnen - auf Bild klicken / 8 Bilder
Taiji Japan - 04. Dezember 2016
Globale Botschafterin für Delfine Maisie Williams (Game of Thrones) war heute Morgen zusammen mit Ric O’Barrys Dolphin Project vor Ort auf dem Boden von Taiji, sie war Zeuge wie 20-25 Streifendelfine in der Bucht brutal abgeschlachtet wurden.
Früh am Morgen verliessen die Jagt boote den Hafen von Taiji-Japan. Nach etwa zweistündiger Suche nach Delfinen, entdeckten sie eine keine Schule Streifendelfine. Schwarzer Rauch der Schiffe war Hinweis, dass sie Delfine trieben. Innerhalb zwei Stunden waren die Streifendelfine in der Bucht in Netzen eingesperrt. Viele Mütter mit Babys befanden sich unter ihnen.
Nach nur einer Stunde war das Gemetzel vorbei, das Leben der Erwachsenen samt Delfin-Babys wurde durch die blutigen Hände der Barbaren von Taiji ausgelöscht.
Wir wissen nicht wie Maisie Williams reagierte als sie die Gräueltaten live mitansehen musste, doch wir können uns ihre Tränen in den Augen gut vorstellen.
Maisie Williams will sich für die Rechte von Delfinen einsetzen, daraus hatte sie sich entschieden in der ersten Woche des Dezembers nach Taiji Japan zu reisen, wo Delfine abgeschlachtet oder für Delfinarien Shows entführt werden.
Die Game of Thrones Darstellerin ist nun eine weiter Botschafterin zusammen mit Ric O’Barrys Dolphin Project.
Video vom 2. Dezember 2016 Maisie Wiiliams mit Dolphin Project in Taiji
Der Serienstar ist nun eine Stimme für die sanften Meeressäuger, sie möchte dem Missbrauch endlich ein Ende setzen. Laut dem "Hollywood Reporter" berichtete Williams: „Diese Tiere erkunden jeden Tag den Ozean. Kein Tank wird groß oder tief oder aufregend genug sein.“
Ihr Engagement erklärte die Engländerin folgendermassen: „Es hat einfach etwas in meinem Herzen berührt. Und ich glaube fest daran, dass man für etwas aufstehen und kämpfen soll, wenn man es wirklich will. Und wenn jeder seinen kleinen Teil dazu beiträgt und für das kämpft, woran er glaubt, dann können wir die Welt hoffentlich zu einem besseren Ort machen.“
Damit geht die junge Schauspielerin auf jeden Fall mit gutem Vorbild voran – von ihrem mutigen Engagement könnte sich so mancher andere Star eine Scheibe abschneiden…
Fotocredit:
Sea Shepherd Cove Guardians FB
Ric O'Barry's Dolphin Project