Island Verbrechen: Erster Finnwal ermordet - Eine Harpune im Kopf, die zweite Harpune im Bauch

Island Verbrechen: Erster Finnwal ermordet - Eine Harpune im Kopf, die zweite Harpune im Bauch

08. 09. 2023
Bild 1 - photo by Captain Paul Watson Foundation UK

Bild by Captain Paul Watson Foundation UK

Herzzerreißende Nachrichten: Das erste Opfer vom Reichen Isländer K. Loftsson und seiner Verbrecher-Crew in dieser Saison 💔.

Update am Abend: Heute wurden insgesamt 3 Finnwale in der Walfangstation abgeladen, in zwei Walen erkannte das Team von Captain Paul Watson Fundation UK, dass mehrere Harpune in beiden Körper steckten; was ein verstoss gegen die besondere Auflage für Walfang und Isländisches Tierschutzgesetz bedeutet..

Es ist tragisch und unnötig, solch hochintelligente und fühlende Wesen zu schaden. Es ist Zeit, dem Walfang in Island endgültig ein Ende zu setzen. 🐋❌

Nach 2 Monaten, um seine Crew zu trainieren... Der isländische Walfang-Verbrecher Loftsson scheitert mit dem ersten ermordeten Finnwal in 2023 an der Vorgabe der isländischen Regierungm, dem Tierschutzgesetzt, Wale schnell zu töten um Leiden zu verhindern. Die Verbrechergehilfen auf dem Walfabgschiff feuerten mindestens zwei Harpunen auf den Wal. Die isländische Tierschutzgesetzgebung schreibt vor, dass der Tod eines Flossenwals weniger als 60 Sekunden dauert, um als sofort eingestuft zu werden. Bei Zeitversuchen in diesem Sommer zeigte Hvalur, dass die schnellste Zeit, in der sie wieder laden und feuern können, mindestens 128 Sekunden beträgt, wenn sie auf ein statisches Ziel schießen. Mit zwei Schüssen ist dieser Tod nach isländischer Tierschutzgesetzgebung illegal. Während der zweite Schuss ins Gehirn , nur vielleicht, weiteres Leiden verhindert hat, ändert dies nichts daran, dass dieser Wal über einen unannehmbar langen Zeitraum gelitten hat. Wir bitten daher, dass MAST sofort eine Untersuchung durchführt und dass beide Walfangschiffe bis zum Abschluss im Hafen gehalten werden. Der Walfang ist unmenschlich, unnötig und bleibt ein verlust machendes Unternehmen dieses einen reichen und sturen alten Isländer.

Video by Captain Paul Watson Foundation UK

Diese unmenschliche Praxis sollte mittlerweile Geschichte sein. Es ist wirklich entmutigend zu sehen, wie ein reicher Isländer sich stur an archaische Traditionen festhält, seinen Einfluss nutzt, um diese Grausamkeit fortzusetzen und jedes Jahr den tragischen Verlust von Hunderten hoch sozialen und intelligenten Kreaturen.

Wale werden international durch Gesetze, Verträge, Vereinbarungen und Handelsabkommen geschützt. Bitte #Migros, #Coop, #Lidl, #Aldi, #manor, #Spar und co, Schweizer Regierung und Wirtschaft, halten Sie sich an die Vereinbarungen und sanktionieren Sie Island. Die Schweiz und die meisten Länder der EU haben das Abkommen zum Schutz von Walen (IWC) unterschrieben, das kommerzieller Walfang verbietet. Der reiche isländische Walschlachter Kristjan Loftsson, dessen Absicht es ist, in diesem Jahr 209 Finnwale zu töten, ist Eigentümer und Manager vieler großer Unternehmen in Island, insbesondere von Unternehmen mit Milch. und Fischereiprodukten, die weltweit beliefern.

Alle Menschen in Island sind zu solch schlimmsten Mittäter dieses Verbrechen geworden. Keine einzige Person aus #Island kann behaupten, dass sie/er kein Mittäter ist, denn jeder #Isländer hat die Chance und Gelegenheit, eine Stimme für die Wale zu sein, zu demonstrieren, das Auslaufen der Schiffe zu verhindern und diese Verbrechen zu stoppen; zusammen. Nichtstun, nichtssagen bedeutet zu akzeptieren was geschieht.

Es ist jetzt an der Zeit zu handeln, isländische Produkte aus dem Regal zu nehmen und nicht nach Island zu reisen, bis der Walfang von der isländischen Regierung gestoppt wird..

Wale spielen durch ihre Ernährungs-, Reise- und Tauchgewohnheiten eine entscheidende Rolle bei der Kohlenstoffbindung und tragen zum Wachstum von Phytoplankton, zur langfristigen Speicherung von Kohlenstoff und Produktion vom Grossteil des Sauerstoffs den wir atmen in den Ozeanen bei !

Walfang ist Verbrechen!I

Von Captain Paul Watson Fundation UK - Deine E-Mail an den Primeminister von Island:

You can help stop whaling!

By sending an email to the Prime Minister pmo@pmo.is

Dear Madam,
Following the landing of the first and second whale of the season we write to report a breach of the Act on Animal Welfare, 2013 No. 55. Article 21 states that “Animals must be killed swiftly and painlessly, and where possible without other animals becoming aware of the killing. Causing the animals to experience unnecessary pain or fear shall be avoided.”

In time trials undertaken this summer, Hvalur hf demonstrated that the minimum time to reload and fire was 128 seconds – over double the time permitted. Notably this was from a stationary vessel and aiming at a static target. At sea it is highly likely that this will take significantly longer, due in part to the added complexity of taking the shot from a moving vessel onto a moving target.

We therefore are writing to request that whilst an investigation is undertaken in accordance with Articles 3 and 10 of revised regulations, that Hvalur 8 and 9 are held in port. ¨

With kind regards,


Übersetzt von english auf Deutsch (ungefähr und Du-Form):
Wenn Sie der Primeministerin schreiben, bitte in english oder kopieren Sie die englische Version oben und senden diese. Nach "With kind regards," müssen Sie noch Ihren Namen eintragen.

Du kannst helfen den Walfang zu stoppen! Indem Du eine E-Mail an den Premierminister schickst; pmo@pmo.is

Sehr geehrte Madam,
Nach der Landung des ersten und zweiten Wals der Saison schreiben wir, um einen Verstoß gegen das Tierschutzgesetz 2013 Nr. 55. zu melden. Artikel 21 besagt: „Tiere müssen schnell und schmerzfrei getötet werden, ohne dass andere Tiere von der Tötung bewusst werden. Die Tiere unnötige Schmerzen oder Angst erfahren, sollte vermieden werden."

In Zeitversuchen in diesem Sommer zeigte Hvalur hf, dass die Mindestzeit zum Nachladen und Feuern 128 Sekunden betrug – mehr als doppelt so viel Zeit. Dies war vor allem von einem stationären Schiff, das auf ein statisches Ziel gerichtet war. Auf See ist es sehr wahrscheinlich, dass dies deutlich länger dauern wird, teilweise aufgrund der zusätzlichen Komplexität, den Schuss von einem sich bewegenden Schiff auf ein bewegliches Ziel zu nehmen.

Wir bitten daher, dass während eine Untersuchung gemäß Artikel 3 und 10 der überarbeiteten Verordnungen durchgeführt wird, Hvalur 8 und 9 im Hafen abgehalten werden.

Mit freundlichen Grüßen.


Titelfoto ganz oben by Captain Paul Watson Foundation UK

Bilder und Video by Captain Paul Watson Foundation UK
Auf Facebook - Captain Paul Watson Foundation UK
Webseite - Captain Paul Watson Foundation UK

Auf Facebook - Captain Paul Watson
Webseite - Captain Paul Watson Foundation

Bitte unterstützen sie bei ihrer Arbeit und Dokumentationen, damit das Schlachten von Delfinen und Walen aufhört. Sie können wahlweise einen Einmaligen Betrag spenden, wöchentlich, monatlich oder vierteljährlich - Link zur Webseite (UK): Captain Paul Watson Foundation UK Donation
Link zur Webseite von Captain Paul Watson Fundation Donation

#CetaceanRights #paulwatsonfundation #stopthegrind #seashepherduk #pilotwhales #faroesislands