Bild by Kunito Seko
Heute Morgen trieb die Delfinmafia von Taiji mit 12 grossen Jagdschiffen erneut eine grosse Tümmler Familie von ungefähr 80-100 Delfinen in die Bucht. Die Gruppe war anfangs sehr gross, vermutlich von mehreren hundert Delfinen; ganz genau wissen wir das aber nicht, wir stützen uns auf die Berichte der japanischen Aktivisten vor Ort. Während der brutalen Treibjagd teilten sich die Delfine in drei Gruppen auf, der grössten Gruppe gelang die Flucht (Gottseidank). Die Delfine blieben über Nacht in der Bucht eingesperrt, ohne die Möglichkeit auf Nahrung und Flüssigkeit, die sie nur über ihre Beute frische aufnehmen.
Bild by Kunito Seko
Am 19. Oktober 2023 ca. um 07:00 am Morgen, kamen Boote mit Killern und Trainern in die Bucht. Gleich darauf begangen sie die Delfine mit unglaublicher Gewalt zu quälen. Die Delfine wurden rücksichtslos mit Booten und deren hochdrehenden Motoren überfahren. Einer nach dem anderen wurde von Tauchern festgehalten, an ein Boot in ein Netz geschoben, dann mit dem Boot unter die Planen in den Tod oder für die Gefangenschaft auserwählt.
Laut japanischen Aktivisten vor Ort, wurden 2 junge Delfine ihren Müttern entrissen/gestohlen und in Gefangenenkäfige im Hafen von Taiji verschleppt. 10 bis 11 Delfine wurde die Wirbelsäule zerstochen, getötet um vermutlich für Fleisch, das von der japanischen Society verlangt und hochbezahlt wird. Delfinfleisch ist wie Walfleisch toxisch mit vielen schädlichen Umweltgiften und Quecksilber stark belastet und nicht zum essen geeignet. Es besteht in Japan nur eine geringe und unbedeutende Nachfrage. Das grosse Geld wird nicht mit Fleisch gemacht, sondern mit dem Verkauf der entführten Opfer an die Delfinarien-Industrie weltweit.
Bild by Kunito Seko
In Delfinarien müssen Delfine künstlich getränkt werden, durch einen Schlaucht bis in den Magen geschoben, wird Wasser eingeflösst - Eine brutale Tortour, die stattfindet, erst wenn alle Besucher das Delfinarium verlassen haben, um dies nicht zu sehen.
Morgen findet der grausame und brutale Auswalprozess statt, bei dem Delfinkinder entführt werden, wo sie nach psychischen Misshandlungen in der Training Station in Taiji, nach dem Verkauf durch Futterentzug gezwungen werden, Besucher von Delfinarien zu unterhalten. In diesem Jahr haben die Killer angefangen einige grosse Tümmler per in die Bucht terrorisierte Gruppe zu ermorden, was sie bis vor paar Jahren nicht mehr taten.
Bild by Kunito Seko
Am 13. Oktober fand ein Transport von zwei entführten Delfinkinder statt (Grosse Tümmler), sie wurden an ein Delfinarium in Japan geliefert, verkauft, zusammen für umgerechnet mehrere hunderttausend CHF. Dieses Geld, der Verkauf von lebenden Delfinen an Delfinarien, finanziert das Abschlachten von Delfinen, wegen und durch die Fischereiindustrie, deshalb, weil sie Delfine und Wale als Konkurrenz für Kleinfischarten betrachten. Die japanische Regierung unterstützt diese barbarische Praxis der Massenmorde in Japan, der Färöer Inseln, Island und Norwegen (Beweise vorhanden); sie hat auch dafür einen Namen "Pest Control".
Livestream Video by Ren Yabuki
Video anschauen, auf Button oder Bild klicken (Video by Ren Yabuki)
Jeder Meeresfisch und andere Meerestiere auf dem Teller sind mit dem Blut von Delfinen und Walen befleckt!
Delfine sind nicht geeignet für in Gefangenschaft, sie dürfen nie von ihrer Familie getrennt werden. Die Familienverbundenheit von Delfinen ist die stärkste aller Lebewesen. In Gefangenschaf (Delfinarien und schwimmen mit Delfinen in Gefangenschaft) verkümmern Delfine geistig und seelisch, werden depressiv und viele von ihnen, bis 40%, begehen Selbstmord durch Luftanhalten, absichtliches Ertrinken oder rammen ihren Kopf in die Wände der Becken, bis sie bewusstlos ebenfalls ertrinken. Delfine sind keine Automatisch-Atmer, sie regeln das Atmen bewusst.
Video folgt...
Bilder und Titelbild by Kunito Seko
Bitte unterstützen Sie Ric O'Barry's Dolphin Project:
Dolphin Project auf Facebook
Webseite Dolphin Project
Direktlink zu Spenden und Online Shop auf Dolphin Project Webseite
University of Helsinki - Declatration of Cetacean Rights - Dolphins and Whales Gesetz für die Rechte von Walen und Delfinen, entwickelt und geschrieben von international renomierten Wissenschaftlern auf verschiedenen Disziplinen, Professoren und Doktoren. Nichtmenschliche Personen wie Delfine und Wale müssen besser geschützt und von allen Regierung entlich als Personen respektiert werden.
Odontocetes (‘Toothed Whales’): Cognitive Science and Moral Standing – Are Dolphins Persons? Zum wissenschaftlichen Artikel
#DolphinProject #CetaceanRights
Video folgt.....