Taiji Japan: Risso's Delfin Familie ermordet - 4 junge Delfine lebend im Meer entsorgt

Taiji Japan: Risso's Delfin Familie ermordet - 4 junge Delfine lebend im Meer entsorgt

27. 11. 2023
Bild by Dolphin Project

Bild by Dolphin Project

Über  mehr als drei Stunden versucht eine kleine Gruppe junger Risso's Delfine, vermutlich noch Teenager, vor den 12 Jagschiffen der japanischen Delfinmafia zu entkommen, die von der Regierung mit Lügen und Propoganda unterstützt wird.

Video by Dolphin Project - Gefilmt am 27. Nov. 2023 von der Bucht als die jngen Risso's Delfine misshandelt und abgeschlachtet wurden

 

Die Delfine tauchten immer wieder ab, was die aggressiven Killer zur Weissglut brachte. Mit ihren dreckig-schwarzen russenden Jagschiffen rasten die Killer den Delfinen mit Höchstgeschwindigkeit hinten nach, als ihnen mehrmals fast die Flucht gelang, einmal sogar innerhalb der höchsten Gefahrenzone etwa 200 Meter vor der Mörderbucht. Übrigens, die japanische Regierung behauptet von sich die grünste Nation zu sein...Lacher und Kopfschütteln...

Bild by Dolphin Project

Bild by Dolphin Project

Die Delfine waren durch den Stunden langen Terror völlig erschöpft, sie liessen sich innerhalb der Todeszone, das sind ungefähr 500 Meter vor der Bucht, ohne Gegenwehr und Flucht-Chancen von den Killern in die Massenmörder-Bucht treiben. Vier Killer wechselten das grosse Jagdschiff gegen kleinere Boote, mit denen sie die Delfine besser misshandeln können. Killer in den kleinen Booten bewarfen die Delfine mit Eisengewichten, die an einem Seil befestigt sind, um sie zu erschrecken und zu verletzen, während die anderen Killer in den grossen Jagdschiffen im Hintergrund lauerten und mit einem Hammer auf ein Eisenlohr schlugen, das seitlich am Schiff befestigt ins Wasser ragt, um die Delfine durch den Knall einzuschüchtern, veränstigen und vorquälen.

Bild by Dolphin Project

Bild by Dolphin Project

Anfangs dachten wir es wären Melon headed Whales, wegen der dunkleren Färbung, das war aber offensichtlich eine Täuschung durch Einflüsse auf die Kamera und wie es sich später herausstellte, junge Risso's Delfine, die noch dunkel gefärbt sind. In der Bucht war klar dass es eine  Risso’s Delfin Familie ist, die so lange um ihr Leben gekämpft haben. Die Risso’s Delfine sind jüngere Erwachsene, ihre Färbung ist noch nicht ausgeprägt weisslich und sie haben wenige oder noch keine Kampfspuren am Körper vom Fight mit Kraken und anderen Kopffüsser, die ihre Hauptnahrung sind.

Livestream Video by Dolphin Project aus der Bucht vom 27. Nov. 2023

 

Etwa 15 Minuten nachdem die Delfine in die Bucht terrorisiert wurden, fingen die wütenden Killer an, mit mehreren Motorbooten rückwärtsfahrend und mit extremer Gewalt die sanften Meeressäuger unter die Bucht in die Hände der Massenmörder zu terrorisieren. Manchmal heulten die Motoren innerhalb des kleinen Netzes vor dem Strand auf Höchsttouren auf, so aggressiv und wütend waren dies Psychopathen auf die Delfine, weil sie sich nicht leicht in die Bucht steuern liessen. Mehrere Killer hielten sich an einem Delfin fest und zerrten einen nach dem anderen unter die Planen am Strand.

Bild by Dolphin Project

Bild by Dolphin Project

Diese Verbrecher befestigten seitlich am Boot in Schlingen ein kleines lebendes Delfinbaby, fuhren ins Meer hinaus und entsorgten die kleine unbeholfene Muttermilch abhängige Baby. Es wird ohne die Pflege seiner Familie und Mutter, und ohne Muttermilch qualvoll verhungern – Das ist die Absicht dieser Verbrecher, darum entsorgen sie so oft lebende Babydelfine; und damit sie nicht auch die Mordliste geschrieben werden müssen. Was passiert, wenn jemand ein Menschenkind lebend im Wald aussetzt und verhungern lässt – Das ist genau dasselbe, was diese Verbrecher den Babydelfine antun. Delfine sollten schon längst den Status von Personen bekommen, sie verhalten sich wie Menschen und weit darüber hinaus.

Bild by Kunito Seko

Bild by Kunito Seko

Die japanische Regierung behauptet, dass keine Delfine leiden würden, die in die Hände der Massenmörder von Taiji geraten sind. Solche Aussagen stammen von sadistischen Psychopathen oder Regierungsbeamten, die vermutlich selber gerne quälen möchten oder einfach nur Lügen gewohnt sind. Geistig gesund hören sich diese Aussagen der japanischen Regierung nicht an, die Wal-Morde und Delfin-Morde mit jährlich 5.1 Milliarden Y-Yen finanziert und die Verbrechen mit Kriegspropaganda puscht, und zu dem die Meeressäuger als Kakerlaken der Meere nennt. Die japanische Regierung steht schon seit Jahrzehnten im Krieg gegen diese wehrlosen, sanften Meeressäuger, die in nichts schuldig oder verantwortlich gemacht werden können.  Es gibt keinen anderen plausiblen Grund warum die japanische Regierung diese Verbrechen mit allen Mitteln unterstützt – Sie befindet sich in einem Krieg des Wahnsinns.

Bild by Dolphin Project

Bild by Dolphin Project

Update by Dolphin Project (übersetzt):
Taiji: Eine Gruppe von 13 Risso-Delfinen wurde nach einem langen, harten Kampf in die Bucht getrieben. Taucher packten die Delfine und zogen sie zu den Booten, wo die Delfine mit Netzen gegen die Bordwand gedrückt wurden, während die Killer sie unter die Planen schleppten. Einige Delfine verhedderten sich im Netz, als sie verzweifelt versuchten zu entkommen. Taucher entwirrten sie und brachten sie zu den Booten. Obwohl es sich möglicherweise um eine Aufzuchtgruppe handelte, da 4 lebenden Delfine in Schlingen gewickelt und zurück ins Meer geworfen wurden, schien es sich nicht um eine Aufzuchtgruppe zu handeln. Es gab keine kleinen Kälber und das Schwimmverhalten in der Bucht deutete nicht auf eine Mutter-Jungtier-Bindung hin. Risso-Delfine leben oft in geschichteten Gruppen, die nach Alter und Geschlecht getrennt sind. Junge Risso-Delfine verlassen die Gruppe ihrer Mutter 1 bis 2 Jahre, bevor sie geschlechtsreif werden und noch wachsen. Der Färbung nach zu urteilen, waren alle Mitglieder der Gruppe jung, da sie noch dunkelgrau waren und kaum Narben aufwiesen. Es ist möglich, dass die 4 ausgesetzten Delfine erst vor kurzem ihre Mütter verlassen und sich dieser Gruppe angeschlossen haben. Dies würde die geringe Körpergröße erklären. Möglicherweise beschlossen die Jäger, die jungen Delfine auszusetzen, in der Hoffnung, später in der Saison größere Delfinkörper zu finden, da Risso-Delfine bis zu 4 m lang werden können. Am Ende wurden 9 Risso's geschlachtet. Ihre leblosen Körper wurden an den Fluken, die sie einst mühelos durch das Wasser trieben, zum Schlachthof geschleift. Ihr junges Leben wurde verkürzt. 4 wurden im Meer versenkt. Jung und verängstigt, hoffen wir, dass sie die Kraft zum Überleben finden.

Videos folgen...

University of Helsinki - Declatration of Cetacean Rights - Dolphins and Whales Gesetz für die Rechte von Walen und Delfinen, entwickelt und geschrieben von international renomierten Wissenschaftlern auf verschiedenen Disziplinen, Professoren und Doktoren. Nichtmenschliche Personen wie Delfine und Wale müssen besser geschützt und von allen Regierung entlich als Personen respektiert werden.

Odontocetes (‘Toothed Whales’): Cognitive Science and Moral Standing – Are Dolphins Persons? Zum wissenschaftlichen Artikel


Bilder und Titelbild by Kunito Seko

Bitte unterstützen Sie Ric O'Barry's Dolphin Project:
Dolphin Project auf Facebook
Webseite Dolphin Project
Direktlink zu Spenden und Online Shop auf Dolphin Project Webseite

#DolphinProject #CetaceanRights