Erste grausame Blutsport-Treibjagt in diesem Jahr in den Dänisch-Färöer Inseln stattgefunden

Färöer Inseln - Erste grausame Blutsport-Treibjagt in diesem Jahr in den Dänisch-Färöer Inseln stattgefunden

01. 03. 2023
Photo by Sea Shepherd UK

Photo by Sea Shepherd UK

Nach einer zweistündigen brutalen Treibjagd  mit Speed-Booten und Luxusjachten, so wie Schlachtung am Strand, ist nun der Färöer Blutsport vorbei.

Ungefähr 12 Pilotenwale wurden durch den Fjord entlang an den Strand gejagt, wo ihnen das Leben genommen wurde. Ihre Wirbelsäulen zerhackt, ihre Hälse mit langen Messern aufgeschlitzt, verbluteten die meisten noch lebend und in grössten Schmerzen. Grössere Schmerzen und grösseres Leid kann man diesen sanften Meeresbewohner kaum mehr antun, mit zerhackter Wirbelsäule und aufgeschlitztem Hals immer noch am Leben und fühlend noch bei Sinnen.

Video: Blood-Sport Faroe Islands - Grind at Kollafjørð Faroe Islands - Filmed by Sea Shepherd UK

Video anschauen, auf Button oder Bild klicken

Färöer Medien berichteten, dass kurz nach Mitternacht, eine Treibjagd stattfinden würde, es seien 50-100 Grindwale, schrieben sie. Dies könnte durchaus realistisch sein, denn Pilotwalfamilien treffen sich zuu einer grossen Gruppe irgendwo nach Portugal und reisen zusammen in den hohen Norden bis nach Grönland. Die Pilotwale reisen in Routen, die an den Färöer Inseln vorbeiführt und sie in den Fjorden rasten und ausruhen, damit sich ihre Babys und die älteren Delfine von der anstrengenden Migrations-Reise erholen können. In den Fjorden oder kurz davor werden die Pilotwal Gruppen von Luxusschiffen und Speed Booten der Färöer abgefangen und im Blutsport extrem brutal an den Strand terrorisiert. Die längste Treibjagd die mir bekannt ist, dauerte über 7 Stunden. Die Delfinmorde in den Dänisch-Färöer Inseln sind reine Lustmorde Wahnsinniger, dies hat nichts mit Nahrungsbeschaffung zu tun. Viele Färöer sind gegen diese brutale Lust-Praktik, doch wenn sie sich öffentlich darüber äussern, werden sie von den Mörder.Psychopaten schickaniert und Terrorisiert. Die Dänisch-Färöer Regierung lässt dies zu, weil sie selbst in diesen Verbrechen der Delfin-Massenschlachtungen integriert ist. Das NAVY Patrouillenschiff Brimil der färöischen Regierung war seit Anfang der Treibjagd dabei und half danach die Leichen zu transportieren oder zu entsorgen.

Video: After Grind at Kollafjørð Faroe Islands - Filmed by Sea Shepherd UK

Video anschauen, auf Button oder Bild klicken

Ein Pilotwale wurde im blutigen Wasser zurückgelassen, er gab nicht auf um sein Leben zu kämpfen. Jetzt ist er auf sich alleine gestellt, traumatisiert, verwirrt, verängstigt, nachdem er das brutale Gemetzel erlebt, gesehen und überlebt hat.
Delfinfleisch ist stark toxisch mit vielen Umweltgiften belastet, der Quecksilbergehalt, um nur einen Wert zu nennen, ist bis zu 100 Mal höher als die höchst zulässig vorgeschriebene Menge für den Verzehr. Wir wissen und hatten belegt, dass das meiste Fleisch, und sehr oft ganze Leichen, im Meer entsorgt  werden. Die Färöer haben eine der grössten Fischereiindustrie neben Norwegen und Island. Die Fischereiindustrie betrachtet Wale und Delfine als Konkurrenz für Kleinfische wie Makrele und Sardine, deshalb werden sie durch Tötung aus dem Ozean entfernt, nicht wegen Fleisch. Die Färöer leben im Luxus, im Angebot ist Nahrung aus allen Länder der Welt, ihr pro Kopf Einkommen ist mindestens so hoch wie das der Schweiz.

Original Text by Sea Shepherd UK :
We will then give you a precise count of the dead and fetuses.
And we will do our best to live stream the dumping of all the meat that will be left on the bodies and tossed back in the ocean.

The live documentation of the slaughter needs to happen, to expose the brutality and push the community and policy makers, to create change.

The documentation of the volunteers will be shared world wide and we use everything we have to work for a complete ban on whale hunting on the Faroes.

Through every channel that we have.
Help us, share the footage, the pictures and demand for this conversation to be kept alive in your country.

The drive hunt and slaughter has now been on for more than two hours.
The last pilot whale has been scared, traumatized, chased and brutally abused...and its still fighting.

Dont let anyone tell you, this is a fast and painless kill!

..the last pilot whale is fighting to escape

Bilder und Video by Sea Shepherd UK

Bitte unterstützen sie Sea Shepherd UK bei ihrer Arbeit und Dokumentationen, damit das Schlachten von Delfinen und Walen aufhört.

Ganz wicht ist es, auch Captain Paul Watson Fundation zu unterstützen, seine Crew wird dieses Jahr die Isländischen Walfänger verfolgen und darüber dokumentieren, wie sie international illegal, Finnwale harpunieren, die zweitgrössten Wale. Paul Watson ist der ehemalige Gründer von Sea Shepherd. Einige Isländische Medien und auch Abgeordnete haben dieses Jahr angefangen, Islands Verbrechen an Finnwalen zu kritisieren. Im Bericht steht, dass viele der getöteten Finnwale bis zu 2 Stunden litten, bis sie starben, und viele dieser Finnwale wurden mehrmals mit zwei oder drei Harpunen beschossen, was nicht der Ethik und Tierschutzgesetz Island's entspricht.
Hier der ganze Artikel zum nachlesen in Isländisch oder mit Google Übersetzer auf Deutsch

Sea Shepherd UK auf Facebok:
Sea Shepherd UK
OpBloodyFjords

#CetaceanRights #paulwatsonfundation #stopthegrind #seashepherduk #pilotwhales #faroesislands