Bild: Dolphin Project
Dolphin Project, Ren Yabuki und Kunito Seko haben heute mit Livestream bestätigt, dass die grausame Saison, stundenlangen Treibjagden und Massenvernichtung von Delfinfamilien, und Entführungen von Delfinkindern in Taiji Japan gestartet ist.
Die Zahl der zu ermorden oder/und zu entführenden Delfinen ist gleichgeblieben wie letztes Jahr. Obwohl in der letzten Saison keine einzige Quotenmenge erreicht wurde, behauptet die japanische Regierung, die Mord- und Entführungs Quote 2022/2023 nach der letzten Saison zu berechnen. Werden weniger Delfine abgeschlachtet oder entführt, würde die Quote neuberechnet tiefer liegen als nun. Wie wir aber wissen, arbeitet die japanische Regierung in Wakayama Hand ind Hand mit der Delfinmafia in Taiji, daher es ist naheliegend, dass Schmiergelder fliessen. Es existieren keine Daten über die Bestände von Delfinen, die im Kuroshio Meeresstrom japanisches Gewässer migrieren und Taiji durchqueren müssen, wo sie von der Delfinmafia abgefangen, in die Bucht terrorisiert, misshandelt, entführt oder ermordet werden. Würde oder müsste die japanische Regierung die Delfinjagd verbieten, wäre so mancher Stolz regierdender Japaner verletzt, und natüröich der Geldbeutel leichter.
In Japan werden das ganze Jahr über tausende Delfine ermordet, wegen der Fischereiindustrie, weil Japaner viel zu viel Fisch essen, die Fischbestände kollabiert und weil Delfine und Wale als Konkurrenz für Kleinfische angesehen werden. Wale und Delfine werden durch Norwegen, Island, Färöer Inseln und Japan wegen, für und von der Fischereiindustrie abgeschlachtet, weil alle vier Länder Delfine als Konkurrenz für Kleinfische betrachten.
Bild: Riesiger Fischtroller stiehlt hungernden Seehunden die Nahrungsgrundlage, der gesamte Fischshwarm und die Fisch-DNA wurde vor ihren Augen ausgelöscht
Diese Länder und die globale Fischereiindustrie stehlen den Meeressäugern und allen anderen Meeresraubtieren die Nahrungsgrundlage, damit sich Menschen den Bauch vollschlagen und sich genüsslich am gestohlenen Fisch frönen können. Seebären, Seehunde, Robben, Wale, Delfine, Raubfische und viele andere Meerestiere, die auf Kleinfische angewiesen sind, leiden an Hunger oder verhungern, weil Fischer ihre Nahrungsgrundlage aus Profitgier stehlen um Gaumen zu verwöhnen.
Essen Sie Meeresfisch wie Sardine oder Makrele, gehören Sie sekundär zu den Massenmördern auf See, denn wegen diesen Kleinfischen werden Robben in Kanada erschlagen, Wale und Delfine in den Färöer Inseln, Norwegen, Island und Japan Massenvernichtet. Zu dem sterben jedes Jahr hunderttausende Delfine in Fischernetzen, oft mit Absicht um.
Politiker und PM's sollen endlich ihr Schweigen brechen und Delfinjagd wie Walfang als Verbrechen verurteilen; wie es sich für Rechtstaaten gehört "dem Verbrechen keine Chance geben".
Update:
"Das Böse ist zurück" - Die 12 Jagdschiffe mussten heute kurz nach dem Hinausfahren wegen schlechtem Wetter wieder in den Hafen zurückkehren. Wir hoffen es bleibt bei einem "Happy Blue Cove Day".
Reporter aus Taiji:
Ric O'Barry's Dolphin Project
Facebook
Webseite
Ren Yabuki, Leiter der Tierschutzorganisation LIA, stellvertretend für Dolphin Project
Facebook
Webseite
Kunito Seko:
Facebook
#CetaceanRights
#DolphinProject