TAIJI - Japan: 5 Risso's Delfin Teenager misshandelt und ermordet

TAIJI - Japan: 15 Risso's Delfine brutal misshandelt und niedergemetzelt

04. 11. 2022
Tortour und Misshandlung, ein Risso's Delfin vom Killer-Abschaum aus dem Netz gerissen, unter die Planen in den Tod geschleppt

Bild: Tortour eines Risso's Teenager-Delfins, vom Killer-Abschaum ans Boot gefesselt, mit Vollgas unter die Planen an den Strand unter die Planen in den Tod gerissen

Etwa drei Stunden, nachdem 12 Delfin-Jagschiffe den Hafen von Taiji verliessen, entdeckten sie eine kleine Gruppe von 5 Teenager Risso’s Delfinen , die sich vermutlich von der Familie absonderten, ähnlich wie dies Teenager Menschen auch tun. Die Treibjagd ging schnell voran, was ein deutliches Zeichen für junge und  unerfahrene Delfine ist. Bei späterer Bildauswertung mussten wir feststellen, dass die Gruppe offenbar aus einem grossen Erwachsenen und 4 jjüngeren Risso's Delfinen bestand.

Video: Taiji Japan, 4. November 2022 - 5 Risso's Delfine extrem brutal misshandelt

Video anschauen, auf Button oder Bild klicken

In die Bucht getrieben und im Netz eingeschlossen, schwammen die verängstigten Säugetiere dicht nebeneinander im Kreis. Ein einzelner Risso befand sich ausserhalb und nahe dem Netz, wo sich die anderen befanden. Er versuchte verzweifelt durch das Netz den Anschluss zu seiner Gruppe zu finden. Etwas später öffneten die Killer das Netz, damit das verzweifelte Säugetier zu seinen Familienmitgliedern oder Freunden schwimmen konnte. Dies war nicht Absicht einer freundlichen Geste der Killer.

Kurz nach dem die Delfine in die Bucht terrorisiert wurden, began die Gewalt und Terror von neuem

Bild: Kurz nach dem die Delfine in die Bucht terrorisiert wurden, began die Gewalt und Terror von neuem

Etwa 10 Minuten später traf ein Boot mit Killern und Tauchern in der Bucht ein um diese Teenager Risso’s Delfine mit grösster Gewalt zu misshandeln und brutal abzuschlachten, indem sie mit einem spitzen Eisenstab die Wirbelsäule der Delfine zerstechen. Eine der grausamsten Tötungsmethode überhaupt, die in der Schweiz laut Auskunft vom Bundesamt für Veterinärwesen, mit hoher Busse und/oder bis zu 5 Jahren Gefängnis bestraft würde. Diese Tötungsmethode führt nicht gleich zu Tode, oft leben die erstochenen Delfine noch während sie an Boote gefesselt ins Metzgerhaus geschleppt werden.

Vier Opfer des heutigen Verbrechens in Taiji Japan, von der japanische Regierung grosszügig finanziert und mit Lügen verteidigt

Bild: Vier Opfer des heutigen Verbrechens in Taiji Japan, von der japanische Regierung grosszügig finanziert und mit Lügen verteidigt

Etwas später fingen die japanischen Ozeanterroristen an, mit Bootsmotoren die total verängstigten Risso’s Delfine an den Strand in den Tod zu terrorisieren. Vor dem Mörderstrand zogen die Killer ein weiteres, kleineres Netz, und die verängstigten Delfine aggressiv mit den Bootsmotoren zu quälen. Ein Delfin hatte eine lange Hautschürfung, vermutlich vom Netz. Ein Delfin versucht durch das Netz der Gewalt des japanischen Terroristen-Abschaums zu entkommen und verletzte sich dabei.

Erwachsener und junger Risso's Delfine während sie vom japanischen Mörderabschaum mit grösster Brutalität terrorisiert wurden.

Bild: Erwachsener und junger Risso's Delfine während sie vom japanischen Mörderabschaum mit grösster Brutalität terrorisiert wurden.

Unter den Planen hervor war lautes Platschen leidender Delfine zu hören die sich trotz zerstochener Wirbelsäule im Wasser und auf dem Strand vor extremen Schmerzen wälzten. Ein einziger dieser jungen Delfine wehrte sich tapfer gegen den technisch bevorteilten Killer-Abschaum, sie hatten mühe diesen Risso an den Strand in den Tod zu terrorisieren.

Reporter aus Taiji:

Videos und Bilder by Ren Yabuki und Kunito Seko:
Facebook

Ren Yabuki (LIA)
Facebook

Ric O'Barry's Dolphin Project
Facebook
Webseite

#CetaceanRights
#DolphinProject