Bild: Long Gone Wild Titelbild
Am 16. Juli erscheint eine neue Tierschutzdokumentation "Long Gone Wild". Der Film konzentriert sich auf die Notlage und auf die Schicksale von Orcas in Gefangenschaft, er setzt dort an, wo der gefeierte Dokumentarfilm Blackfish aufgehört hat ... Orcas werden auch Killerwale oder Schwertwale genannt.
Der Film konzentriert sich auf fünf Hauptbereiche: (1) Der Blackfish-Effekt: was er vollbracht hat und was nicht. Gegen SeaWorld erzielte der Blackfish-Effekt einen großen Erfolg, doch die 20 Orcas werden weiterhin gefangen gehalten; (2) Der Fall, der gegen die Gefangenschaft spricht: wie Orcas in kargen Betontanks leben müssen; (3) Orcas als fühlende Wesen: ihre große Fähigkeit zu denken, zu fühlen, zu kommunizieren; sich in sie hineinzuversetzen; (4) Das Whale Sanctuary Project und sein vorbildliches Meeresschutzgebiet für Orcas im Ruhestand - Ein sicheres und dauerhaftes Zuhause in ihrem natürlichen Lebensraum; und (5) die bedrohliche Situation für Orcas durch Russland und China, ausgelöst durch das explosive Wachstum von Mega-Aquarien in China.
Der Film zeigt Aufnahmen des illegalen Wildtierhandels mit Orcas und Beluga walen, wie sie aus der Wildnis gefangen genommen und Orca Kinder von ihren Müttern weggerissen werden; Verkauf über den Schwarzmarkt an die explodierende marine Themenpark-Industrie nach China; er zeigt die harte Erfahrung der Orcas in Gefangenschaft, wie sie abgerichtet werden und unter der Herrschaft der Delfinindustrie leiden. Der Film zeigt die Folgen der Gefangenschaft, wie gefangene Orcas seelisch, psychisch und physisch leiden, kollabierten Rückenflossen signalisieren Unwohlsein und Stress , Leiden an unvorstellbaren Schmerzen durch abgebrochene Zähne sowie total zerstörter Zahnaparat, und die Gesundheitsbedenken; Verhaltensstörungen durch Langeweile; Mobbing und Depressionen; und vieles mehr...
Der Film Long Gone Wild, in Zusammenarbeit renommierten Wissenschaftler, präsentiert auch Pläne für ein Meeresschutzgebiet, vom "Whale Sanctuary Project" ausgearbeitet, das für in Gefangenschaft gehaltene Meeressäuger ein sicheres, dauerhaftes Zuhause in ihrem natürlichen Lebensraum bietet, für Orcas im Ruhestand, wo von ihnen keine Gegenleistungen (Show) mehr gefordert werden.
Mitwirkende: Hochgradige Wissenschaftler, Ex Delfin- und OrcaTrainer und bekannte Delfinschützer
"Wir werden diese spannende Geschichte mit beeindruckenden Bildern, einem unvergesslichen Soundtrack und Interviews mit den führenden Experten auf diesem Gebiet erzählen", Dr. Naomi Rose (Animal Welfare Institute); Dr. Lori Marino und Charles Vinick (Das Walschutzgebietsprojekt); Dr. Ingrid Visser (international renommierte Orca-Expertin); Carol Ray und Jeffrey Ventre (ehemalige SeaWorld-Trainer); Jeffrey Foster (ein NOAA-Umweltheld des Jahres) und Naturschützerin Katy Laveck Foster; Autoren David Kirby ("Death at SeaWorld") und David Neiwert ("Of Orcas and Men"); Steven Wise (Präsident, Non-human Rights Project und Star des von Emmy nominierten Dokumentarfilms Unlocking the Cage); Dr. Terry Kupers (Forensischer Psychiater / Experte für Einzelhaft); OSHA-Anwalt Joe Woodward; Rachel Carbary (Gründerin, "Empty the Tanks") und Carly Ferguson (Präsidentin, Ontario Captive Animal Watch); Der Abgeordnete Richard Bloom (Verfasser des wegweisenden kalifornischen Orca-Schutzgesetzes), der Repräsentant des FL-Staates Jared Moskowitz (der sein "eigenes Gesetz" zum Schutz der Orcas vorsieht); Stephen Wells (Geschäftsführer, Animal Legal Defense Fund); und Ric O'Barry (Gründer, Dolphin Project und Star des Oscar-Preisträgers The Cove).
"The greatness of a nation and its moral progress can be determined by the way it treats its animals"
~ MAHATMA GANDHI ~
#CetaceanRights
#SeaShepherd
#DolphinProject
#EmptyTheTanks