Lokale Japanische Walfänger haben ihre letzte sogenannte "wissenschaftliche" Expedition vor der Küste von Abashiri Hokkaido, beendet. In dieser Saison wurden 47 Minkwale (Zwergwale) getötet, im Namen einer Forschung, die Wissenschaftler als Unsinn und lächerlich bezeichnen. Für echte Forschung müssen keine Wale getötet werden, Wal Kot, kleine Haut und Blubber Proben (Biobsie), reichen völlig aus um Daten für DNA, Alter, Gesundheitszustands etc, zu ermitteln, so die Aussage echter Wissenschaftler.
Die staatlich japanische Fischereiagentur analysiert nun das Alter und den Mageninhalt der Wale, im Namen ihrer „ wissenschaftlichen Forschung“ und berichtet die Daten an die IWC (International Whaling Commission ), die Stelle, die den Walfang regelt. Charman bei der IWC ist natürlich niemand anderes als Joji Morishita, Japans Stellvertretender für den illegalen und kommerziellen Walfang. Der Japanische IWC „Bigboss“ Joji Morishita, ist verantwortlich für die Bestechung der Drittwelt IWC Mitgliederstaaten für Japans Pro-Walfang.
Neun Wal- Männchen und 38 Weibchen wurden während des 11. bis 26. Juni sinnlos in Japanischen Gewässer getötet. Es ist zu vermuten, dass unter den getöteten weiblichen Walen viele Schwangere waren, deshalb wurden ja hauptsächlich weibliche Wale getötet...
Diese „Walfang-Expedition“ ist Teil des japanischen „Nordwestpazifik-Küstenwissenschaftlichen Walfangprogramms“ das für 2017 geplant ist. Abweichend davon setzt sich der hochumstrittene Offshore „Wissenschaftliche Walfang“ im Nordwestpazifik fort, trotz Kritik von der IWC und internationalen Wissenschafts-Experten, „diese Jagden seien ungerechtfertigt, illegal und müssen gestoppt werden ".
Die japanische Regierung sowie Norwegen, Färöer und Island sind der Überzeugung, dass Wale und Delfine ihren Mega-Fischfangflotten die Fische wegfressen. Darum töten diese Nationen Wale und Delfine! In einem einzigen Fangnetzt solch grosser schwimmenden Mega-Fischfabriken haben neun Boing 747 Jumbojet‘s Platz. Diese schwimmenden Fischfabrik-Flotten können ganze Fischsch-DNA auslöschen, sie sind verantwortlich und nur sie, dass die ozeanischen Fischbestände nun auf ein Rekordtief von unter 10% gesunken sind – Die Totale Überfischung!
Essen Sie niemals Meeresfisch, sonst sind Sie am Abschlachten von Walen und Delfinen mitverantwortlich, sowie Sie das auch am fortschreitenden Ozean-Sterben mitverantwortlich macht. Zero Toleranz, mit jedem toten Meereslebewesen stirbt der Ozean ein Stück mehr, der Super Gau durch den Ozean-Tod werden wir in den kommenden Jahre „bemerkenswert“ spüren wenn wir Menschen nicht sofort handeln und „vernünftig“ werden.
"Unsere zukünftige Nachkommenschaft ist zu bedauernt, denn sie werden mit wenig oder viel zu wenig Sauerstoff zu kämpfen haben falls wir den kommerziellen Walfang und den übertriebenen Fischfang nicht per sofort für Jahrzehnte stoppen, bis die Fisch und Walbestände sich wieder erholt haben.
Der Zustand der Walbestände steuert den Zustand des Weltsauerstoffs, sowie die Menge des Fischvorkommens, beides in Abhängigkeit zueinander. Sinken die Walbestände, sinken mit ihnen die Fischbestände, erholen sich die Walbestände, so erholen sich mit ihnen die Fischbestände. Kurzum gesagt, Wale düngen mit ihrem Kot die Ozeane, jedes Leben im Ozean ist abhängig von Waldung, von der kleinsten Sauerstoff bildenden Mikroalge, Tetra- und Zooplankton, bis zum grossen Weissen Hai; Wale sind der Anfang und das Ende der Ozean-Biologiekette!!