Bildergalerie öffnen, auf Bild klicken (43 Bilder)
Der Tag begann früh, 6:40 Uhr Lokalzeit verliessen viele Boote mit Trainern, Tauchern uns sonstige Kriminelle den Hafen von Taiji-Japan, die staatliche Küstenwache der „Delfin-Mafia“ sicherte die Bucht vor Tierschützern und anderen Menschen, die diese Verbrechen verabscheuen.
Um 7:35 Uhr Lokalzeit wurde der massive „Delfin-Superpod“ in drei Abschnitte mit Netzen aufgeteilt, wobei der kleinste Abschnitt in der Bucht der "Prüfabschnitt" war.
Ungefähr 90 Delfine wurden heute im brutalen Auswahlverfahren begutachtet um für Lebenszeit in der Gefangenschaft für die Menschen zu leiden. 30 Delfine der ersten 90 Auserwählten von heute wurden entführt, die anderen, ihre Schönheit für Käufer nicht akzeptabel, wurden in das kleine Netz auf der linken Seite in der Bucht geschoben; möglicherweise ist dieser Netzabschnitt der Todestrakt für die Unschönen, „Abfall der für die Sklaverei ungeeignet ist“, und möglicherweise abgeschlachtet wird.
Die Brutalität der Selektion, wir sprechen von einer Art „hartes Wrestling“, könnte nicht deutlicher sein wie die Delfine misshandelt, geschoben, angefasst, geschleppt, gezerrt und festgehalten wurden; in Panik zwischen Tauchern und Booten in die Enge getrieben sprangen viele Delfine an die Seite der Boote und verletzten sich teils schwer, andere flüchteten in die Netze und verletzten sich. Möglicherweise hängen viele Ertrunkene in den Netzen, vor allem junge Delfine oder Babys.
Jeder einzelne der 90 Delfine wurde unter die Planen gezerrt und genau inspiziert, manchmal nahmen sie Babys mit Mütter oder Mütter ohne ihre Babys, andere Male nahmen sie Jugendlichen oder Babys ohne ihre Mütter. Mehrere Delfine hatten genetisch bedingt einen weissen breiten Streifen knapp hinter ihrer Rückenflosse; diese Meeressäuger wurden nicht ausgewählt und in den möglichen Todestrakt wie Ware befördert. Viele Mütter schwammen nur noch irritiert und in Sorge im Kreis als die Killer ihre Babys stahlen.
Es war ein sieben stündiges absolutes Chaos, die Delfine wurden von Aussenborder Motoren terrorisiert, der Unterwerfung der Taucher und Trainer ausgesetzt. Gut zu hören aus den Planen war das Schreien von Käufern und Händler, Schreie und Gespött gegen die Unschönen, Lachen und vor Freude jubelnd über die "Schönsten", nämlich die, die am profitabelsten sind.
Morgen wird höchstwahrscheinlich ein noch viel grösseres Auswahlverfahren zu sehen sein – viel mehr Familienmitglieder dieser wundervollen Delfine werden wahrscheinlich gestohlen als heute, die in einem kleinen Gefängnissen für den Rest ihres Lebens der Willkür grausamer Monstern (Mensch) ausgesetzt sind... Eine weitere Nacht folgt im Ungewissen ohne Nahrung, ein weiterer Tag in der Hölle von Japan wird für diese misshandelten Opfer folgen!
Vor drei Jahren wurde eine ähnliche grosse Delfinherde in die Bucht getrieben, Tage und stundenlang waren sie dem gleichen grausamen Terrorakt ausgesetzt - dies wiederholt sich nun zum zweiten mal.
~ Freedom for Dolphins & Whales ~
Zusammenfassung - fünf Tage Folter:
Tag 1 - Gefangennahme von über 300 Delfinen
Tag 2 - Selektion für Gefangenschaft
Tag 3 - Selektion für Gefangenschaft
Tag 4 - Selektion für Gefangenschaft
Tag 5 - Selektion für Gefangenschaft & Befreiung
Foto credit:
Sea Shepherd Cove Guardians FB
Ric O'Barry's Dolphin Project