Delfine und Wale sind kein Eigentum der Menschen

In Japan getestete Wale & Delfin Fleischproben übersteigen alle den Quecksilber Grenzwert um das vielfache

08.04.2015

LONDON: Die Regierung von Japan und der grösste Online-Marktplatz des Landes für Wal- und Delfinfleisch wurden aufgefordert den Verkauf unverzüglich zu stoppen, um die Gesundheit der Verbraucher zu schützen. Resultat der neuesten Analysen ergab 100 prozentige Quecksilberbelastungen in allen untersuchten Proben.

Die Environmental Investigation Agency (EIA) testete 13 Produkte,  gekauft von Yahoo! Japan  - der einzige grosse Online-Händler der weiterhin mit dem Verkauf  von Wal- und Delfinfleisch Umsatz generiert - und sieben weitere Produkte aus japanischen Supermärkte.

Alle Proben zeigten Quecksilberbelastung von weit über dem Grenzwert der von der japanischen Regierung selbst empfohlen wird, sicheres Niveau bis 0,4 Teile pro Million (ppm).

In einem Fall von getrocknetem Grindwal Fleisch bei  Yahoo Japan gekauft, wurde ein  Quecksilbergehalt von 19ppm festgestellt - eine schockierende 47,5-fache Überschreitung des von der Regierung vorgegebenen Grenzwert.

Der ganze Bericht können Sie hier nachlesen

Wie steht es um die allgemeine Gesundheit der Wale und Delfine bei solch hohen Quecksilberwerten? Möglicherweise schlecht, vielleicht erkennbar an den häufiger vorkommenden Massenstrandungen von Delfinen und Walen, oder das Massensterben von Robben. Wie bekannt ist, reichert sich Quecksilber im Muskelfleisch, in den Organen und vorallem im Gehirn an. Eingelagertes Quecksilber baut sich nicht ab!

Wenn Wal- und Delfinfleisch dermassen Quecksilber belastet sind, dann sind logischerweise alle anderen Meeresbewohner und Meeresäuger davon betroffen; ich beziehe und beschränke mich auf Fische, Muscheln und Krebse weil diese Meeres-Tierarten am meisten von den Menschen gegessen werden.

Nicht zu unterschätzen ist die Wechselwirkung verschiedener Gifte und Stoffe als Cocktail wie Bsw. Herbizide, Fungizide, Pestizide, Waschmittel, Medikamente und viele andere von Menschen ins Meerwasser eingebrachte Stoffe.

Um zu veranschaulichen was Wechselwirkung ist, ein kleines Beispiel:

Werfen Sie ein harmloses Minzbonbon in eine volle Colaflasche und verschliessen die Flasche sofort; damit erzeugen Sie eine "schaumige" Wechselwirkung mit angehendem "Knalleffekt".

auf Bild klicken um zu vergrössern

Was ist das "Nonhuman Rights Project" ganz genau?

01.04.2015

Auf Bild klicken um das Video anzuschauen.

Mehr Infos zur Wissenschaft für "non-human personhood": nonhumanrights.org

Europas grösste Zoo Organisation (WAZA) wird eine versteckte Verbindungen zur blutigen Delfin Schlachtung in Taiji Japan vorgeworfen.

24.03.2015

Die Tierschutzorganisation Australien Dolphins Klagte vor einem Schweizer Gericht am Montag, dass der Weltverband der Zoos und Aquarien (WAZA), eine Gemeinschaft von über 1300 Zoos und Aquarien, eines seiner Mitglieder verhalf von der Treibjagt in Taiji gefangen Delfine aus dem japanischen Delfin-Mafia-Laufwerk zu sichern.

Sarah Lucas, CEO von Australien für Delfine sagte in einer Pressemitteilung. "Ich habe die Delfin Jagt aus erster Hand gesehen, sie sind so heftig, dass viele Delfine Ertrinken, Herzstillstand erleiden oder an den Verletzungen des brutalen Prozesses sterben. Als ich in die Zentrale WAZA in Genf meine Bedenken äusserte, vertraten sie die Meinung mit der Entschuldigung, dass die Jagt " Kultur " sei.

Die Delfinjagt die in der Welt vom 2009 Oscar-prämierten Dokumentarfilm offenbart wurde "The Cove", findet jedes Jahr von September bis Mitte März statt. Die Treibjagt begann erstmals 1969 als Schnellboote verwendet wurden um massive Anzahlen von Delfinen und Kleinwale in die Bucht zu treiben und abzuschlachten.

Die Live-Capture-Industrie für Meeresparks und Aquarien ist lukrativ: die Jäger verdienen für einen ausgebildeten Delfin unter Umständen mehr als 150‘000 Dollar und die Broker scheffeln Millionen Einnahmen während der Treibjagt-Saison.

Delfine die unbrauchbar für den kommerziellen Lebend-Delfin-Handel für Delfinarien sind werden brutal abgeschlachtet, entweder landet ihr Fleisch auf den Tischen der Sushi-Liebhaber oder landen im Mülleimer.

In den letzten Jahren ist die Gesamtzahl der gejagten Delfine in Taiji rückläufig aber nur weil die Delfinbestände in den Meeren aus verschiedensten Gründen sehr stark dezimiert wurden; doch die Zahlen des Delfinverkaufs an Meeresparks hat sich in den letzten5 Jahren fast verdoppelt. Es ist ein lukratives Mafia-Business!

Der ganze Bericht können Sie hier in englisch nachlesen

Würde das Spass machen wenns umgekehrt wäre?

23.03.2015

Auf diesem Bild ist das Gesicht von Premier Minister Shinzo Abe Japan erkennbar. Er hätte es in der Hand die Gräueltaten an den Delfinen in Taiji zu stoppen. Delfinarienshows und das Abschlachten der Delfine in Taiji sind eng verknüpft, 98% alle Delfine in Gefangenschaft wurden in Taiji-Japan aus dem Meer gestohlen, ihre restlichen Familienmitglieder brutal abgeschlachtet. Delfine und Wale in Gefangenschaft ist eine Form der modernen Sklaverei!

Delfine und Wale leiden in Gefangenschaft enorme psychische Qualen, es ist bestättigt dass einige durch ertrinken Suizid begingen. Täglich werden sie gezwungen für die Menschen Shows abzuliefern. Sie sind dadurch und den engen Platzverhältnissen komplett überfordert. In diesem Video bei SeaWorld können Sie die volle Auswirkung eines gestressten Orcas sehen (Dezember 2014): Video öffnen

Alle Delfine und Wale in Gefangenschaft werden mit Psychopharmaka und verschiedenster Psychodrogen vollgestopft und damit ruhig gestellt, sie werden dadurch Drogensüchtig.

Praktisch alle Delfine und Wale in Gefangenschaft sterben frühzeitig durch Stress, laute Musik, chlorierte Wasser, Medikamente, Verletzungen, Pilze, Bakterien und Viren; sie erreichen nichtmal die Hälfte des Alters wie ihre in Freiheit lebenden Artgenossen im Meer.

Sie können viel zum Schutz der Delfine und Wale beitragen, in dem Sie niemals Delfinarienshows besuchen, sowie auf "schwimmen mit Delfinen" verzichten und niemals Ferien-Destinationen buchen die mit irgend einer Form von Delfinarien werben.

Dolphinaria-Free Europe / "nicht-menschliche Personen" gehören nicht in Gefangenschaft

19.03.2015

Vor wenigen Tagen hat das Tierschutzbündnis „Dolphinaria-Free Europe“ seine Initiative für ein Europa ohne Delfinarien im EU-Parlament vorgestellt. Gezeigt wurde die preisgekrönte Dokumentation „Blackfish“ über das Leiden von Orcas in Gefangenschaft.

weiterlesen