Stopp Japans Verbrechen an Delfinen

Video von Martyn Stewart / Japans Verbrechen an den Delfinen im Februar 2014

23.06.2014

Martyn Stewart:

"I was deported from Japan on the 14th of February 2014. My crime was taking photographs and recording video of the dolphin slaughter in Taiji and identifying people who mistreated animals.
Recently, The Prime Minister of Japan stated that the dolphin slaughter and captivity program is their culture
The honest truth is I'm older than their culture. The dolphin trade started in 1969.
I ask, if this is your so called culture, why would you stop me from filming it? You do not stop me filming your temples? As a citizen of the UK, I see many Japanese tourists take photographs of my culture but we never threat you as you treated me in your country. Wake up Japan and tell the truth.
Music by Passenger "Let her go
"

Übersetzt in Deutsch:
Ich war am 14. Februar 2014 in Japan stationiert. Mein Verbrechen war das Fotografieren und Aufzeichnen mit Video der Delfin-Schlachtungen in Taiji und Identifizierung dieser Menschen, die die Tiere misshandelten. Premierminister von Japan erklärt kürzlich, dass die Delphin Schlachtung und deren Gefangenschaft Programm ihre Kultur sei. Die ehrliche Wahrheit ist, ich bin älter als ihre Kultur. Der Delphin Handel begann im Jahr 1969; Frage ich sie, wenn dies Ihre so genannte Kultur ist, warum sollte man dann mich zum filmen aufhalten? Als Bürger von Großbritannien sehe ich viele japanische Touristen meine Kultur fotografieren und filmen aber wir haben sie nie bedroht, so wie Sie mich in Ihrem Land behandelten und bedrohten.

Wach auf Japan und die Wahrheit sagen. Musik von Passenger "Lass sie gehen"

Sea Shepherd Operation Grindstop 2014 in Aktion

21.06.2014

Bildergallerie (auf Bild klicken)

Sea Shepherd Operation Grindstop 2014 ist in Aktion; Neben Berichterstattung und Aufklährungsarbeit, stellt sich SeaShepherd nötigenfalls zwischen Mörder und die Wale.

Man denkt dass auf den Färöer Inseln ausschließlich Grindwale getötet werden. Das stimmt aber leider so nicht! Oft sind auch Weißstreifendelfine, sogar Orcas Opfer der Schlächter.

Die Färöer ermorden alle cetacea-Arten, bzw. alle Arten von Walen und Delfinen, was ihnen grad in die Quere kommt.

Die Färöer, unter der Flagge Denemark sind die Schande Europas.

Video, wie Färöer Orcas ermorden

Deutschland: 12. Juli 2014 / Protest gegen den Färöer Grind ! Ausserdem für ein Importverbot von Delfinen nach Deutschland und gegen deren Haltung in Delfinarien!

20.06.2014

PROTESTMARSCH von der dänischen Botschaft zum Brandenburger Tor!

Treffpunkt: Dänische Botschaft, Rauchstr.1. 10787 Berlin

Wir (die Aktion Fair Play Berlin) möchten zum friedlichen Protest gegen das grauenhafte Abschlachten der Grindwale und Delfine in den Buchten der Färöer Inseln aufrufen. Ebenso fordern wir ein Importverbot von Delfinen nach Deutschland und ein Verbot zur Haltung in Delfinarien weltweit. Es spielen sich jedes Jahr grausame Szenen auf den Färöer Inseln ab: Jahr für Jahr wiederholt sich ein blutiges Schauspiel am nördlichen Rande Europas.

Die Färinger – wie die Bevölkerung der zu Dänemark gehörenden Färöer-Inseln genannt wird – blasen zur Jagd auf die Wale. Obwohl die Waljagd durch Europäische Richtlinien und internationale Konventionen verboten ist, nutzen die Nachfahren der Wikinger ihren politischen Sonderstatus, um mit der Berufung auf alte, überholte Traditionen jedes Jahr bis zu tausend Grindwale und Delfine zu töten.

Für den Walfang auf den Färöer-Inseln, gibt es weder vorgeschriebene Fangzeiten noch Fangquoten. Vielmehr bestimmen die Wetterbedingungen und die an der Küste vorbeiziehenden Wale den Zeitpunkt der Jagden und die Anzahl der Opfer. Höhepunkt der blutigen Tradition sind deshalb die Sommermonate Juni bis August, weil in dieser Zeit die trächtigen Weibchen kühlere Gewässer aufsuchen. Eine weitere Grausamkeit findet jedes Jahr von September bis März in Taiji/Japan statt. Sea Shepherd (Organisation zum Schutz der Meeresbewohner / gegründet von Paul Watson) berichtet jedes Jahr von einem blutigem Gemetzel, welches das Meer rot färbt. Die Tiere (meist Kleinwale und Delfine) werden vom Meer in die Bucht getrieben und warten dann tagelang ohne Futter und in furchtbarer Angst auf ihren Tod. Sie warten auf ihre Hinrichtung oder die Dressur für ein Definarium. Muttertiere werden von den Jungen isoliert und müssen deren Tod mit ansehen. Nach der Dressur werden die Jungtiere zu Höchstpreisen an Delfinarien und Zoos überall in der Welt verkauft.

BITTE KOMMT ZAHLREICH UND GEBT UNSEREN MEERESTIEREN EINE STIMME!!!

Wir distanzieren uns ausdrücklich von rassistischen oder hetzerischen Kommentaren und dulden sie auch nicht. Unrecht geschieht in jedem Land!

Mehr dazu auf Facebook

Ric O'Barry Facebook Event: Erope close Dolphinaria! / 28. Juni 2014

20.06.2014
Rally "to close EU Dolphinarium". 28. Juni 2014
In vordester Front Richard O'Barry, vor dem Atomium in Brüssel.

Mehr info auf Ric O'Barry's Facebook Seite

Ric O'Barry's Dolphin Project / Ric O'Barry war ehemaliger Trainer der Delfine in der Serie Flipper

20.06.2014

THE COVE DOLPHIN INDUSTRY / (full video in englisch)

16.06.2014