(Fotogallerie auf Bild klicken)
Die Delfinjäger fuhren heute am frühen Morgen hastig mit ihren Jagtbooten in einer Schule von Delfinen. Dies ist die vierte Schule von Rundkopfdelfinen in dieser Saison die in die Tötungsbucht gejagt und getrieben wurden.
Es war kurz nach 08.00 Uhr, da formierten sich 11 Boote zusammen als sie den Pod mit Delfinen ein Delfinbaby entdeckten. Es dauerte weniger als 45 Minuten bis sie den gesamten Pod hatten.
Das Rundkopfdelfin-Baby Kalb wurde von ihrer Familie weg gerissen, von der Mutter gestohlen für ein Leben in Gefangenschaft auserwählt. Es wurde in einer Schlinge auf der Seite eines der kleinen Bootes geschnallt und ins Whale Museum zu den Trainer in den Hafen transportiert wo die Gefangenenkäfige schwimmen, in denen es dann mit anderen gefangenen Delfinen in eingeengten Raum kleinen Kreisen schwimmen wird, bis sie schließlich für ein Leben in einen Marine Park durch Futterentzug Tricks mit „verdienten“ Futterstücken für die Menschen Kunststücke vollbringen muss.
Die restlichen 11 Angehörigen der Delfinfamilie wurden brutal getötet und ins die Taiji Metzgerhaus auf Booten gestapelt gebracht, wo ihr Fleisch verarbeitet verkauft wird.
Insgesamt 37-40 Rundkopfdelfine wurden in den letzten Tagen getötet worden.
Sea Shepherd Cove Guardians Crew:
Heute Nachmittag hatten wir die Möglichkeit das Innere eines der drei Halteeinrichtungen im Taiji Whale Museum zu Filmen.
Es überraschte uns als wir sahen wie der Prozess ablief, wie die Delfin-Trainer das heute neu gefangen Rundkopfdelfin-Baby aus dem Hafen des Gefangenenbecken zum Taiji Whale Museum überführten.
DAs Delfinbaby war fest in eine kleinen Holzkiste gepackt wo es kaum Platz hatte, dann luden sie es auf die Ladefläche eines Lastwagens für den Weitertransport.
Die Trainer wurden durch unser Beobachten nervös, dann hielte sie einen Polizeiwagen an und mehrere Polizisten befahlen uns die Anlage zu verlassen. Die Polizei umstellte dann die Cove Guardians Crew und versuchte unsere Dreharbeiten zu stoppen. Weil es sich nicht um eine Rechtswidrigkeit handelte, konnten sie uns das Filmen nicht verbieten.
Die Trainer sagten dann, dass sie das Delfinbaby so lange, wenn nötig bis nach Feierabend in der Kiste liegen lassen wenn das Filmen aufhört.
Die Sea Shepherd Crew hatte keine andere Wahl dem Leben des Delfinbabys zu liebe das Arial zu verlassen.
An einen einzigen Tag wurde das Delfinbaby gejagt, aus der Seite seiner Mutter gerissen und von den Jäger und Trainer misshandelt.
Es wird gefangen in einem Delfinarium sein Leben lang als gepeinigter traumatisierter Unterhaltungskünstler verbringen müssen