Elf Rissos's Delfine Ermordet und ein Delfinbaby entführt in Taiji

Elf Rissos's Delfine Ermordet und ein Delfinbaby entführt in Taiji / 20.09.2014

20.09.2014

(Fotogallerie auf Bild klicken)

Die Delfinjäger fuhren heute am frühen Morgen  hastig mit ihren Jagtbooten  in einer Schule von Delfinen. Dies ist die vierte Schule von Rundkopfdelfinen in dieser Saison  die in die Tötungsbucht gejagt und getrieben wurden.  
Es war kurz nach 08.00 Uhr, da  formierten  sich 11 Boote  zusammen als sie den Pod mit Delfinen ein Delfinbaby entdeckten. Es dauerte weniger als 45 Minuten bis sie den  gesamten Pod hatten.
Das  Rundkopfdelfin-Baby Kalb wurde von ihrer Familie weg gerissen, von der Mutter gestohlen für ein Leben in Gefangenschaft auserwählt. Es wurde in einer Schlinge auf der  Seite eines der kleinen Bootes  geschnallt und ins  Whale Museum zu den Trainer in den Hafen transportiert wo die Gefangenenkäfige schwimmen, in denen  es dann mit anderen gefangenen Delfinen in eingeengten Raum  kleinen Kreisen schwimmen wird, bis sie schließlich für ein Leben in einen Marine Park  durch  Futterentzug  Tricks mit „verdienten“ Futterstücken für die Menschen Kunststücke vollbringen muss.

Die restlichen 11 Angehörigen der Delfinfamilie wurden brutal getötet und ins die Taiji Metzgerhaus auf Booten gestapelt gebracht, wo ihr Fleisch verarbeitet  verkauft wird.

Insgesamt 37-40 Rundkopfdelfine wurden in den letzten Tagen getötet worden.

Sea Shepherd Cove Guardians Crew:
Heute Nachmittag hatten wir die Möglichkeit das Innere eines der drei Halteeinrichtungen im  Taiji Whale Museum zu Filmen.
Es überraschte uns als wir sahen  wie der  Prozess ablief, wie  die Delfin-Trainer  das heute neu gefangen Rundkopfdelfin-Baby aus dem Hafen  des Gefangenenbecken zum Taiji Whale Museum überführten.
DAs Delfinbaby war fest in eine kleinen Holzkiste gepackt wo es kaum Platz hatte, dann luden sie es auf die Ladefläche eines Lastwagens für den Weitertransport.
Die Trainer wurden durch unser Beobachten nervös, dann hielte sie einen Polizeiwagen an und mehrere Polizisten befahlen uns die Anlage zu verlassen. Die Polizei umstellte dann  die Cove Guardians Crew und versuchte unsere Dreharbeiten zu stoppen. Weil es sich nicht um eine Rechtswidrigkeit handelte, konnten sie uns das Filmen nicht verbieten.  

Die Trainer sagten  dann, dass sie das Delfinbaby so lange, wenn nötig bis  nach Feierabend in der Kiste liegen lassen wenn das Filmen aufhört.

Die Sea Shepherd Crew hatte keine andere Wahl dem Leben des Delfinbabys zu liebe das Arial zu verlassen.

An einen einzigen Tag wurde das Delfinbaby  gejagt, aus der Seite seiner Mutter gerissen und von den Jäger und Trainer misshandelt.

Es wird gefangen in einem Delfinarium sein Leben lang als gepeinigter traumatisierter Unterhaltungskünstler verbringen müssen