Bilaterales Abkommen zwischen der Schweiz und Japan

Das unmoralische Bilaterale Abkommen zwischen der Schweiz und Japan

16.09.2014

In den Letzten 10 Jahren wurden in der Bucht von Taiji - Japan mehr als 20'000 Delfine und Kleinwale entführt und ermordet. Mehr als 8'000 Gross-Wale erlegte Japan innert 10 Jahren im Südpazifik und auf offener See.

Wale und Delfine sind international geschützt !

Die Schweiz als mustergültiges Beispiel in Sachen Tierschutz wusste schon immer von den Verbrechen der Japaner. Was hat sie dagegen unternommen, Sanktionen ...? nichts!!

Ist Stillschweigen die neue Art über Verbrechen hinwegzuschauen? Anscheinend schon.

Die Migros hat einen neuen Markt in Japan erschlossen. Auf meine Anfrage hin ob sie das wirklich wolle, in einem Land das Rechts-populistisch veranlagt ist, Todesstrafen, bzw. Hinrichtungen gang und gäbe sind; und vorallem auf die Frage dass Japan jährlich tausende Delfine und Wale ermordet; war die antwort der Migros: Sie kümmere sich nicht um inneren Angelegenheiten eines Landes, die Absichten der Mirgros sei lediglich sich international zu positionieren.

Auch die Migros wuste schon über 10 Jahren von den Verbrechen an Walen und Delfinen in Taiji.

Würde man anderen Firmen die sich in Japan positioniert haben die gleiche Frage stellen , währe die Antwort wohl ähnlich..

Ethik, Moral und Anstand ist das grösste Defizit der Menscheit, noch ausgeprägter wenn Geldgier überalles erhaben ist.