Taiji-Japan / 02.11.2014 / 25 Delfine in der Bucht von Taiji in Netzen gefangen gehalten

Taiji-Japan / 02.11.2014 / 25 Delfine in der Bucht von Taiji in Netzen gefangen gehalten

02.11.2014

(Bildergallerie auf Bild klicken / 18 Bilder)

Heute erwischten die Cove Guardians die Delfin-Mörder von Taiji, wie sie klangheimlich versuchten mit der Absicht nicht entdeckt zu werden, eine Schule Delfine in der Bucht von Taiji Japan  in Netzen gefangen zu halten.

Die  20 bis 25 Delfine mit vielen Babys werden in der Bucht gefangen gehalten bis sie brutal abgeschlachtet werden.

Heute und morgen findet das Taiji Whale Festivales statt, es ist ein nationaler Feiertag in Japan ("Tag der Kultur"). Es ist sehr wahrscheinlich dass die Delfine in der Bucht für mindestens 24-48 Stunden ohne Nahrung gefangen gehalten werden.

Während die traumatisierten Delfine in der Bucht auf ihren Tod warten, haben die Jäger begonnen, Menschen vom Festival auf ihre Jagt Boote zu bringen, die sadistisch und skrupellos ohne einen Funken an Respekt von den Booten aus  auf die  hilflosen und verängstigten Delfine starren.

Update:

Als allgemeine Regel gilt dass die Killer-Boote den Hafen spätestens bis 06.30  verlassen. Bis vor 07.30 Uhr  waren die Boote noch fest an den Docks angebunden. Es war auf Grund dessen auszugehen, dass heute keine Delfinjagt anstehen würde.

Mit den Vorbereitungen  auf das Whale Festival“ und des Beginns  des Ferienwochenende gab es keine Hinweise darauf dass heute eine Jagd stattfinden würde.

Während der Überwachung der Aktivität in Taiji  bemerkten die Cove Guardians dass die Mörder  doch beschlossen auf die Jagd zu gehen. Vermutlich hatten sie den Pod von ca. 25 Delfinen kurz zuvor vom Land aus gesichtet.

Die Jagt Flotte trieb  kurzerhand 20-25 Delfine in die Bucht, darunter befinden sich  viele Jugendliche und Babys. Der Pod wurde am linken Uferabschnitt in Netze eingesperrt wo sie verwirrt und verängstigt  im Kreis herum schwimmen; dann kehrten die Jäger zu den Festlichkeiten zurück.

In den kommenden Tagen werden die Mitglieder des Pods auserlesen, entweder  für in die Gefangenschaft in Delfinarien  oder den  grausamen Tod durch das einhämmern einer Eisenstange durch das Genick in die Wirbelsäule, an deren Folge sie unermesslich Schmerzen erleiden und  verbluten.

Auf Grund der hohen Nachfrage der Delfinarien Industrie können Tümmler sehr profitabel für die Jäger  und Ausbilder sein.

Sea Shepherd Cove Guardians

Ric O'Barry's dolphinproject