Stopt den Öko-Terrorist Japan
Stop die Massacker an Delfinen und Walen in Japan

Ökoterrorist Japan tötet international geschützte Wale im Antarktischen Walschutzgebiet – Bob Barker zum dritten Mal angegriffen. / 3. März 2014

03.03.2014

Gestern Sonntag am 2. März gegen 10.05 Uhr Ortzeit, erspähte Sea Shepherd das Wal-Fabrikschiff der Ökoterroristen-Walfangflotte Japans, die Nisshin Maru , bei 74° 23 'S, 178° 55' W im Ross-Nebengebiet mit einem toten, unter internationalen Schutz gestellten Zwergwal an Bord, während Blut an der Seite des Schiffes herablief. Es wurden auch Teile von Walfleisch an Deck gesichtet, ebenso ein abgetrennter Kopf eines kürzlich geschlachteten Wals.

Zwergwale sind international geschützt und als vom aussterben bedrohte Tierart gelistet.

Das Ökoterroristen-Fabrikschiff wurde vom Hubschrauber der Steve Irwin ausfindig gemacht, der die Walfangflotte vier Mal in dieser Saison gefunden hat.

Die Steve Irwin und die Bob Barker sind der Nisshin Maru nun dicht auf den Fersen.

* UPDATE * Um 17.15 Uhr Ortszeit (AEDT) startete die japanische Walfangflotte mit der Yushin Maru und Yushin Maru Nr. 3 einen terroristischen Angriff auf die Bob Barker. Sie zogen ein Stahlseil hinter sich her und kreuzten vor dem Bug des Sea Shepherd-Schiffes, um die Schiffsschraube und das Ruder damit zu beschädigen. Die Nisshin Maru war 40 Seemeilen von der Bob Barker entfernt, als der Angriff begann.

Die bisherigen zwei Angriffe dauerten jeweils neun Stunden und sechs Stunden, so dass die Mannschaft der Bob Barker sich auf eine lange Nacht vorbereiten muss.