Fünf der am 24. Dezember 2014 misshandelten Fleckendefine sind jetzt auf dem Weg in die Sklaverei; vier ins Taiji Whale Museum

Taiji-Japan 28.12.2014 / Fünf der am 24. Dezember 2014 misshandelten Fleckendefine sind jetzt auf dem Weg in die Sklaverei; vier ins Taiji Whale Museum

28.12.2014

(Bildergallerie auf Bild klicken / 5 Bilder)

Mögliche Käufer betrachteten  gestern  in Netzen eingesperrte Delfine in Taiji. Auf dem Rücken seiner Jacke war  „Okinawa Ozean Expo Park“ aufgedruckt.

Heute hat sich der Kauf bestätigt. Ein Lastwagen ist außerhalb der Fischer Union geparkt, die Trainer stehen bei den Netzkäfigen mit Schlingen bereit.

Mörder und Trainer arbeiten  zusammen, sie ziehen mit ihren Schlingen Pantropisch Fleckendelfin aus den Netzen  und führen offensichtlich irgendwelche medizinische Tests durch.

5 Pantropisch Fleckendelfine die am 24. Dezember misshandelt  und gefangen genommen wurden werden ringend und kämpfend aus den Netzkäfigen gezerrt und geradewegs auf den Transfer-LKW geladen wo sie in einen Marine Park bestimmt sind und den Rest ihres Lebens erniedrigende Tricks für Menschen durchführen müssen.

Der Bestimmungsort ist jetzt bekannt: Okinawa Churaumi Aquarium in Japan ( Link ).

Reiseunternehmen wie Expedia.de, Holydaycheck und Tripadvisor unterstützen dieses Aquarium, bzw. Delfinarium.
Besonders Tripadvisor und Holydaycheck bieten bewusst noch viele Delfinarien-Destinationen an, obwohl sie mehrmals auf den Zusammenhang des  Abschlachtens von Delfinen in Taiji und den Delfinarien darauf  hingewiesen wurden.   Beide Unternehmen führen nicht weniger als 30 Delfinarien-Destinationen in ihrem Angebot.

Ich finde aus meiner Sicht sollten wir persönlich die Möglichkeiten nutzen und  diese Firmen Boykottieren, in dem wir solche Angebote strikt ablehnen oder noch besser diese Firmen darauf aufmerksam machen und  aus  Grund dessen  andere Firmen bevorzugen, wie beispielsweise TUI, denn TUI hat alle Delfinarien-Destinationen aus ihrem Sortiment bewusst gestrichen.

Am 27. Dezember wurden 4 Fleckendelfin aus den Schwimmkäfigen rücksichtslos gerissen und mit einem Kleintransporter  ins Taiji Whale Museum verfrachtet. Insgesamt sind jetzt von den 18 entführten Delfinen vom Heiligabend schon neun von ihnen  in Gefangenschaft in der Sklaverei.

Sea Shepherd Cove Guardians

Ric O'Barry's dolphinproject