Demonstration in London gegen das Abschlachten von Delfinen in Taiji-Japan / Zugleich eine Aktivisten Hommage zu Ehren David Bowie / 18. 01. 2016

Demonstration in London gegen das Abschlachten von Delfinen in Taiji-Japan / Zugleich eine Aktivisten Hommage zu Ehren David Bowie

18.01. 2016

(Bildergallerie öffnen, auf Bild klicken / 16 Bilder)

Hunderte von Demonstranten sangen David Bowie‘s  1977 Hit "Heroes" während der  Demo Taiji Japan Delfine am 16. Januar 2016 in London in einer Hommage für ihn.

David Bowie , der am Montag starb, gab  die Erlaubnis  das Lied "Heroes"  im Oscar-prämierten Dokumentarfilm „The Cove“ von Ric O’barry zu verwenden. The Cove (Die Bucht)  startete im Jahr 2009 in den Kinos und informierte  zum ersten Mal öffentlich mit Fakten über die Gräueltaten an Delfinen und Kleinwalen in Japan.

Mit wehende Fahnen, Plakaten und aufblasbaren Delfinen versammeln sich mehrere hundert Demonstranten gegenüber der japanischen Botschaft, die den Song "Heroes" laut mitsangen als die Hymne über Lautsprecher ertönte.

Dominic Dyer, ein Sprecher der Born Free Organisation sagte, er bewundere die Tapferkeit und den Mut der Filmemacher bei der Herstellung dieses Dokumentarfilms, die mit grössten Risiken ihr Leben aufs Spiel setzten, sie sind Helden,  „der Song ist ein passender Soundtrack für die Demonstranten und für diese Helden“. Er fügte hinzu, dass es auch eine Gelegenheit ist an Bowies "wundervolle Vermächtnis" zu erinnern und begrüsst ihn im  "Wildlife Hall of Fame".

Taiji London Demo HEROES David Bowie 16-01-2016
Video auf Youtube ansehen

Die Demonstranten und Aktivisten forderten ein Ende der brutalen Jagdpraktiken des Fischerdorfes Taiji in Japan, wo Delphine und Kleinwale mit äussester Brutalität misshandelt, entführt für Delfinarien und abgeschlachtet werden.

Zuvor marschierten die Demonstranten durch den  Cavendish Square und Piccadilly Circus mit den Rufen  "Stopt das Gemetzel im Wasser, Japans Blutige Hände" etc.

Die japanische Flagge der Botschaft wurde nicht gehisst, möglicherweise war dies eine Antwort ihrer Demonstration. Die Japanische Botschaft in London hatte regelrecht ihr Gesicht verloren.

Der Texte auf Papier für den Song wurden unter der Menge verteilt bevor er gespielt und gesungen wurde. Herr Dyer ehrte zuvor mit einer Rede  David Bowie  für sein Engagement für Delfine und dass seine Musik im Film eingesetzt werden durfte.

David Bowie  hatte einen Delfin auf seine Wade tätowiert, er liebte Delfine und er überlies sogar den Schöpfern des Dokumentarfilm The Cove seinen Song Gebührenfrei.

Herr Dyer sagte: " diesen Film zu produzierten war ein wirklich mächtiges Stück Arbeit, sie wollten eine Melodie dass wirklich alles aus diesem Dokumentarfilm herausholt um ihn gängig zu machen. David Bowie sei nicht nur ein guter Songschreiber und Musiker gewesen, er war auch bekannt für seine Liebe zu den Delfinen. „

Sea Shepherd Cove Guardians Faceboock

Ric O'Barry's dolphinproject Faceboock

Twitter: #OpKillingBay