Die Selektion der gestern 23. Sept. 2016 gefangenen Delfin Familie begann heute früh am Morgen - 26 Delfine entführt

Die Selektion der gestern 23. Sept. 2016 gefangenen Delfin Familie begann heute früh am Morgen - 26 Delfine entführt

24.09. 2016

(Bildergalerie öffnen, auf Bild klicken / 7 Bilder)

Taiji-Japan Tag 1, 23. September 2016:

Trotz des hoffnungsvollen blendenden Regens, gelang es gestern den Delfin Jäger 40 Delfine in der Bucht zu treiben und in Netze einzusperren. Ein kleines Delfin Baby schwamm eng an der Seite ihrer Mutter. Nervös und in Panik schwammen die gefangenen Delfine hin und her, als wüssten sie dass sie allein bis zum nächsten Tag ohne Nahrung und Obdach gefangen gehalten werden.

Taiji-Japan Tag 2, 24. September 2016:
Früh am Morgen um 5.30 Lokalzeit trafen die Killer und Entführer in der Bucht ein um ihre inhumane „Arbeit“ zu beginnen.  Der Auswahlprozess war äusserst brutal. Mit vier Booten misshandelten die Taucher und Trainer die Delfine sieben Stunden lang nonstop pausenlos am Stück. Die Delfine waren während des Prozesses dauerhaft in Panik, wurden geprügelt, das schäumende Wasser spritzte stehts als einer nach dem anderen der sanften Säugetiere aus der Familie in Schlingen entfernt und unter die Planen gerissen wurde.

Um 13.30 waren die Misshandlungen zu Ende, die Delfinfamilie unwiderruflich zerstört und auseinandergerissen.

26 Delfine wurden heute gefangen genommen, die übrigen Delfine, etwa 15 insgesamt, jagten die Killer und Entführer mit ihren Booten wieder zurück aufs Meer hinaus, auf gleich Weise wie sie am Vortag in die Bucht getrieben wurden. Diesen Delfinen steckten sie grüne Bändchen an Nadeln in die Rückenflosse um sicher zu sein, dass sie nicht wieder die gleiche Delfinfamilie nochmals in die Bucht treiben, die bereits auseinandergerissen schon wurde.

Für ihren Grossauftrag, 150 wild Delfine für Meeresparks und Aquarien auf der ganzen Welt, hatten sie bereits diesen Monat schon 42 Delfine entführt; die Geldgier ist offensichtlich. Delfinfleisch bringen den Delfin-Killer nicht die grossen Dollars, es ist die Gefangennahme von lebenden Delfinen das ihre Konten füllt - bis zu $ ​​154.000 $ pro Säugetier.

„Wir haben diesen Prozess und die Jagdpraktik von SeaWorld gelernt“, erzählten die Jäger einigen Japaner vor Ort. Die Verbindung zwischen der Gefangenen-Delfin-Industrie und das Abschlachten von Delfinen kann nicht deutlicher sein.

Das Delfin Baby und seine Mutter wurden für die Gefangenschaft entführt und zusammen in ein Schwimmkäfig im Hafen überführt.  Dort beginnt nun der Trainingsprozess, brechen der Seele durch Hunger und das zukünftige vor sich hin vegetieren und qualvolle Sterben in der Gefangenschaft.


Update, 29. 09. 2016
Heute nahmen die "Trainer" das Delfin Baby von der Mutter weg. Das Delfin Baby wird wahrscheinlich nicht überleben ohne Muttermilch. Ganz in der Nähe des Gefangenenlagers in der Delfin Base von Taiji, wurde ein Risso's Delfin gefilmt wie er psychisch leidet. Zu sehen am Ende des Videos.

( Video anschauen, auf Button oder Bild klicken )

"Die Gier der Menschen ist grenzenlos"

Fotocredit:
Sea Shepherd Cove Guardians FB
Ric O'Barry's Dolphin Project