TAIJI - Japan: Breitschnabeldelfin Kindergarten ermordet

TAIJI - Japan: Breitschnabeldelfin Kindergarten ermordet

05. 02. 2023
Bild by Ren Yabuki

Bild by Ren Yabuki

27 Breitschnabeldelfine wurden heute in die Bucht gezwungen, darunter zwei junge Kälber, als Delfintrainer sie inspizierten, entschieden sie und fällten das Urteil, dass keine für Gefangenschaft geeignet war, alle, einschließlich der jungen Kälber (Babys), wurden brutal geschlachtet.

Der Februar ist der Monat, in dem am meisten wandernde Delfinfamilien und oft große Schulen in ihrer Migrationsreise an der Küste von Taiji vorbeiziehen müssen, wo die wehrlosen Meeressäuger abgefangen und in die Bucht terrorisiert werden – So wie heute wieder.

Die Killer trieben mit ihren 12 „Delfin-Vernichtungs-Kriegsschiffen“ eine große Gruppe Delfine vor sich hin. Kurz vor dem großen stationären Fischernetz nahe der Küste, teilten sich die Delfine in drei Gruppen auf. Zwei Gruppen, eine die größte, konnten fliehen, leider eine Gruppe mit Mütter mit ihren Babys gelang die Flucht nicht; sie wurden in die Bucht terrorisiert – Nach erster Schätzung handelte es sich um etwa 40-50 Melon headed whales, auf Deutsch, Breitschnabeldelfine.
Kunito verfolgte in seinem Livestream die barbarische Treibjagd von draußen im Meer bis vor die Bucht, Ren Yabuki filmte oberhalb der Bucht die Grausamkeiten, die den Delfinen vom japanischen Massenmörder-Abschaum angetan wurde.

Bild by Ren Yabuki

Bild by Ren Yabuki

Völlig verängstigt, eng aneinandergepresst, schwammen die Delfine innerhalb des ersten Netz nach dem Eingang zur Bucht im Kreis. Am Rand dieses Netzes warteten zwei Killer in zwei Motorbooten auf die andere Mörderbrut. Links vor dem Massenmörder Strand zogen andere Massenmörder ein Netz an der Wand entlang bis ein Drittel der Länge der Planen, wo darunter der Massenmorde und Gräueltaten gegangen werden.  Herzzerreißend zu sehen, wie sich die Delfine in der Mitte des Netzes nur noch im Kreis drehten, hoben immer wieder ihren Kopf aus dem Wasser, Ausdruck von Verzweiflung, Furcht, Angst und Panik.  Nach etwa einer halben Stunde kamen Taucher, Delfintrainer und Massenmörder mit einem Boot in die Bucht und fuhren direkt unter die Planen. Danach passierte für mehrere Minuten noch nichts. Vor der Bucht traf ein Jagschiff ein, auf der Seite eine Plane mit toten Delfin/en, die während der brutalen Treibjagd wegen Sauerstoffmangel erstickt sind oder ertranken.

Livestream Video by Ren Yabuki vom 05. Februar 2023 in Taiji

Bild by Ren Yabuki

Video anschauen, auf Button oder Bild klicken (Bild by Ren Yabuki)

Killer terrorisierten die Delfine mit mehreren Booten in ein anderes Netz vor dem Mörderstrang und begannen einige für Entführung auszulesen oder unter die Planen in den Tod zu wrestlen. Trainer, meist Frauen, machen mit den Killern gemeinsame Sache, oft helfen sie ihnen Delfinen die Wirbelsäule zu zerstechen.  Praktisch jedes Mal, wenn sie gemeinsam Delfine quälen, ist ihr lautes Lachen unter den Planen heraus zu hören; wie heute auch. Mehrere Taucher rissen gemeinsam einen Delfin nach dem anderen Delfin unter die Planen, wir konnten lautes Platschen und Flossenschlagen vieler leidender Delfine hören. Immer weniger Delfine schwammen vor dem Strand, vermutlich junge Delfine, deren Mütter und Familienmitglieder vor ihren Augen abgeschlachtet wurden.

Bild by Ren Yabuki

Bild by Ren Yabuki

Am Netz lauerten Killer mit Motorbooten und laufenden Motoren auf Delfine die ans Netz flüchten wollten. Sobald sich die panischen Meeressäuger dem Netz nahten, griff sie der Killerabschaum mit den Motoren der Boote an, trieben sie so zum Mörderstrand. Taucher und Trainer fingen zusammen ein Babydelfin ein, dass hilflos vor dem Strand trieb, vor seiner Mutter und sah wie sie abgeschlachtet wurde.

Bild by Ren Yabuki

Bild by Ren Yabuki

Als die meisten Delfine von Tauchern unter die Planen geschleppt wurden, fingen der aggressive Ozean-Terroristen-Abschaum mit Motorbooten  die restlichen Delfine mit den Bootsmotoren mit grösster Gewalt an den Strand in den Tod zu terrorisieren. Ein Abschaum rammte den Hochdrehenden Propeller direkt in den Bauch eines Delfins. Alle Delfine wurden abgeschlachtet Erwachsene, Teenager, Kinder und Babys. Wir, viele Aktivisten, beten dafür, dass das Karma und/oder Mutter Natur dieses brutale unmenschliche Böse so hart betrafen wird, wie niemals zuvor. Japanische Medien behaupten, sie schreiben nicht über diese Verbrechen in Taiji, weil das für Japaner zu brutal sei zu lesen. 

Bild by Ren Yabuki

Bild by Ren Yabuki

Wobei das eine Ausrede sein kann, weil die meisten Medien in Japan der Regierung gehören oder der Zensur unterworfen sind. Die japanische Regierung subventioniert die Verbrechen des illegalen Walfang und Delfin-Massenschlachtungen mit jährlich 5,1 Milliarden J-YEN Steuergelder, Meeressäuger die in internationalen Gesetzen und Abkommen geschützten sind. Wenn das Volk von dem wüsste, wie ihre Steuergelder für diese Verbrechen ausgegeben werden, könnte es in Japan einen Aufstand geben, denn die  meisten Japaner  lieben Delfine und Wale und im Shinto Glauben werden sie sogar verehrt.

Bild by Ren Yabuki

Bild by Ren Yabuki

Ein weiteres Baby, das irgendwo im Netz hängen blieb und ertrank, oder noch lebend bewegungslos an der Wasseroberfläche trieb, transportieren ein paar Killer auf dem Boot unter einer grauen Plane versteckt ans Ufer unter die Planen. Mit mehreren Booten wurden die Wirbelsäulen erstochenen Delfine, an der Schwanzflosse gefesselt, zum Schlachthaus geschleppt. Diese grausam Tötungsmethode tötet nicht sofort, verursacht langes und schrecklichstes Leiden, manche Delfine ertrinken querschnittgelähmt unterwegs während dem Abtransport ins Metzgerhaus, oder ihnen wird dort lebende der Bauch aufgeschlitzt.

Ren Yabuki sagte in gedrückter Stimme, es geht ihm nicht mehr aus dem Kopf, wie er heute tak tak tak unter den Planen heraus hörte, wie die Killer den Delfinen Eisenstäbe  in die Wirbelsäule hämmerten und wie die Säugetiere lange mit der Schwanzflossen leiden aufs Wasser scxhlugen; ihm gehen die hilflosen  Babys auch nicht aus dem Kopf die er heute leiden sah, er müsse immer an sie denken.

Bild by Ren Yabuki

Bild by Ren Yabuki

Diese grausamen  Verbrechen in Taiji an Delfinen und Japan’s international illegalen Walfang, wird von keiner einzigen Regierung auf dieser Erde weder öffentlich kritisiert, noch Sanktioniert. Handelsabkommen scheinen denen wichtiger zu sein, als Leben zu schützen, die die Zukunft unserer Kinder sein können, denn Wale und Delfine sind ein wichtiger Schlüssel im Kampf gegen den Klimawandel. Googlen Sie folgende Wörter Kombinationen; How worth a whale… Whales in fight to climate change… oder trees whale. Japan, Norwegen , Island und die Färöer Inseln begehen, so wie Kanada mit Robbenjagd,  sind Massenmorde an Meeressäuger und an der Menschheit, betrachtet man die Wichtigkeit dieser Säugetiere für unsere Zukunft. Massenmörder der Meeressäuger ist die Fischereiindustrie, die zudem die Ozeane ausbeuten und durch Überfischung leerfischen.  Keine Technologie heute und in weiterer Zukunft kann Meeressäuger und ihre Nahrungsgrundlage in den Ozeanen ersetzen.

Titelbild oben by Kunito Seko

Reporter aus Taiji:

Ric O'Barry's Dolphin Project
Facebook
Webseite

Ren Yabuki, Leiter der Tierschutzorganisation LIA, stellvertretend für Dolphin Project
Facebook
Webseite

Kunito Seko:
Earth Friendly Japan
Kunito's privater Account Facebook

#CetaceanRights
#DolphinProject
#EarthFriendlyJapan