Taiji Japan: 30-40 Delfine in die Bucht terrorisiert - 9 entführt

Taiji Japan: 30-40 Delfine in die Bucht terrorisiert - 9 entführt

30. 01. 2021
Killer terrorisieren mit ihren Bootsmotoren die Delfinfamilie in Richtung Strand

Bild: Killer terrorisieren mit ihren Bootsmotoren die Delfinfamilie in Richtung Strand

Zwei Tage suchten die Delfinkiller vergebens nach Delfinen und ein grosses Sturmtief liess sie in den vergangenen Tagen nicht aufs Meer hinausfahren um Delfinfamilien zu zerstören.
Heute Samstagmorgen, kaum hatte die Jagdflotte, von der Regierung unterstützten Delfinmafia von Taiji, den Hafen verlassen, meldete Kunito Seko nach gerade Mal einer Halben stunde, dass die Killer Delfine gefunden haben und Richtung Bucht treiben.

Gewalt und Terror haben diese Delfine heute erfahren, die böse Seite der Menschheit

Bild: Gewalt und Terror haben diese Delfine heute erfahren, die böse Seite der Menschheit

Ungefähr 30-40 Delfine wurden in die Bucht getrieben. In dieser Familie schwammen einige junge Delfine und auch Babys, meldete Ren Yabuki. Sie werden alle begutachtet und vermutlich die meisten von ihren Müttern entrissen, entführt für den Verkauf an Delfinarien auf der ganzen Welt.
Auf den Ersten Blick sahen die Delfine aus wie grosse Tümmler, doch bald habe ich bemerkt, dass hier etwas nicht stimmt. Einige dieser Delfine sind zu gross für Tümmler, ähnlich gross wie Risso's Delfine, die Form der Rückenflosse passt nicht zu Tümmler und hat einen weissen Längsstreifen auf der Oberseite, der Bauch ist hell, nicht so bei Tümmler, und die Nasenspitze ist weiss, bei Tümmlern ist das Rostrum gleichfarbig mit kleinen Abweichungen.

Die Delfine in Panik kurz vor dem Eingang zur Bucht während der brutalen Treibjagd

Bild: Die Delfine in Panik kurz vor dem Eingang zur Bucht während der brutalen Treibjagd

Diese Delfine sehen aus wie Tümmler und Pantropical dotted Delfine, aber passen weder zur einen, noch zur anderen Spezies. Sind diese Delfine eine eigene Art, eine Unterart oder Hybriden. Vielleicht wissen wir später mehr. Fotos von Dolphin Project, gemacht von Ren, zeigen zwar eindeutig Tümmler, aber bei einem Tümmler stimmt die Rückenflosse nicht, sie ist eher einem Risso’s Delfin zuzuordnen. Möglicherweise können Farbmorphen den helleren Bauch erklären.

Der grössere Delfine, neben dem Boot festgehalten, könnte ein Hybride sein, vorne halten zwei Taucher einen jugen und kleineren Delfin fest

Bild: Der grössere Delfine, neben dem Boot festgehalten, könnte ein Hybride sein, vorne halten zwei Taucher einen jugen und kleineren Delfin fest

Das Whale Museum von Taiji verkündete Letzen Jahres, sie hätten einen Tümmler-Risso Hybriden gezüchtet. Diese Aussage ist natürlich eine Lüge um das Whale museun, das der Delfinmafia gehört, in ein besseres Licht zu stellen. In der Tat kann es ein Hybride sein, der entführt aus einer Treibjagd stammt. Demzufolge ist es wahrscheinlich dass ein paar unüblich grosse Tümmler mit Risso’s Rückenflosse heute in dieser Familie gesichtet wurden.

Ein junger, zappelnder Delfin wurde von Tauchern in einer Art Wrestling überwältigt, ans Boot ins schwarze Netz geschoben und von mehreren Killern festgehalten unter die Planen geschleppt

Bild: Ein junger, zappelnder Delfin wurde von Tauchern in einer Art Wrestling überwältigt, ans Boot ins schwarze Netz geschoben und von mehreren Killern festgehalten unter die Planen geschleppt

Life Investigation Agency (LIA), Ren Yabuki, berichtete heute von einer langen und zermürbenden Tortur. Als die Delfinfamilie hach stundenlangen brutaler Treibjagd in der Bucht hinter dem Netz gefangen war, verliessen alle Killer die bucht. Wir wussten nicht, ob sie die Delfine über Nacht eingesperrt liessen. Fast eine Stunde war vergangen, kamen fünf Boote mit Killer, Trainer und Taucher beladen in die Bucht. Kurz darauf fand ein zermürbender Live-Capture-Prozess über mehrere Stunden statt. Trainer und Delfinjäger arbeiteten zusammen um die Delfine in kleinere Gruppen aufzuteilen und einzelne junge Delfine auszusuchen und zu beurteilen ob sie "gut genug" für Präsentation in Gefangenschaft sind. Taucher schoben auserwählte Delfine zu den Booten in ein schwarzes Netz, eingewickelt wurden die zappelnden Teenagerdelfine unter die Planen geschleppt. Viele Delfine hatten blutende Schnauzen, schwammen in Panik durch den Terror in die Netze, verhedderten und verletzten sich. Oft sahen wir wie einer dieses Abschaums mit seinem Boot und Motor rücksichtslos über die Rücken panischer Delfine fuhr.

Trauriger Blick eines der heute entführten Opfers der japanischen Delfinmafia von Taiji

Bild: Trauriger Blick eines der heute entführten Opfers der japanischen Delfinmafia von Taiji

Neun junge Delfine wurden von ihren Müttern weggerissen und in die Gefangenschaft entführt. Die verbleibenden, traumatisierten und verletzten 25-30 Delfine  wurde dann mit Jagdschiffen zurück ins Meer terrorisiert.

Diese brutalen Gefangennahmen werden Jahr für Jahr fortgesetzt, was letztlich auf die weltweite Nachfrage nach gefangenen Delfinen in Meeresparks und Aquarien zurückzuführen ist, da der Verkauf von lebendig gefangenen Delfinen der wichtigste wirtschaftliche Antrieb für diese Jagden ist.

Berichterstatter:
Ren Yabuki, Leiter der Tierschutzorganisation LIA, stellvertretend für Dolphin Project: https://www.facebook.com/ren.yabuki
(Braucht Login in Facebook um seine Posts zu sehen)

LIA Life Investigation Agency
https://www.facebook.com/LifeInvestigationAgency/

Ric O'Barry's Dolphin Project:
https://www.facebook.com/RicOBarrysDolphinProject/

Mineto Meguro https://www.facebook.com/mineto.meguro

(Neuer Adresse) NPO法人 動物解放団体 リブ @Animal.Liberator.net: NPO法人 動物解放団体リブ / Animal Liberator

Kunito Seko: https://www.facebook.com/kunito.seko.9

#DolphinProject
#EmptyTheTanks
#CetaceanRights
#LIA