Bild: Desorientiertes Pilotwal Baby (unten im Bild) sucht seine Mutter kurz nachdem die Familie nach der zermürbenden Treibjagd im Netz in der Bucht gefangen war
Heute erfolgte die sechste Treibjagd in dieser grausamen Delfinjagdsaison. Nach fast fünf Stunden Treibjagd tauchten die Jagdschiffe schließlich in zwei getrennten Formationen am Horizont auf, sie trieben eine säugende Pilotwal Familie mit kleinen Babys vor sich hin.
Bild: Die verängstigten Pilotwale kurz nach der barbarischen Treibjagd. Erwachsene, Kinder und Babys heben ihren Kopf aus dem Wasser um zu sehen was passiert
Diese Pilotwal Familie wurde stundenlang verfolgt, die Meeressäuger zeigten deutliche Anzeichen von Erschöpfung als sie dem Ufer näher kamen und wurden gewaltsam in die Bucht geschoben. Heute Abend schwimmt diese Familie mit kleinen Babys und vielen Kindern vielleicht zum letzten Mal zusammen.
Bild: In grösster Angst und völlig erschöpft die terrorisierte Pilotwal Familie hinter dem Netz in der Bucht von Taiji gefangen
Ric O’Barry’s Cove Monitor-Team besuchte die Bucht heute Abend (Japan Lokalzeit, 9 Stunden voraus) nochmals, als die Sonne am Horrizont unterging. Die Pilotwale schwammen verängstigt dicht beieinander, streckten ihre Köpfe aus dem Wasser um sich um zu sehen was passiert. Dolphin Project wird am Morgen früh des 11. Septembers live streamen, wenn der Schlacht- und / oder Entführungsprozess beginnt.
Bild gemacht von den Cove Monitors am Abend: Die verängstigte Pilotwal Familie hält sich eng aneinander gedrängt am Ende des Netzes auf, halten ihre Köpfe aus dem Wasser und schauen Richtung Ozean, ihr Zuhause.
Ein Sprung über die Netze wäre für uns Menschen ein leichter Sprung in die Sicherheit und Freihei. Für Delfine unter den traumatischen und stressigen Bedingungen einer Treibjagd wäre dies ein Sprung ins Unbekannte. Netze sind für wilde Delfine wie eine hohe Mauer, eine künstliche Grenze, ein Fremdkörper. Sie fürchten sich vor den Netzen. Delfine leben in einer dreidimensionalen Welt, die einzigen Grenzen die sie kennen, sind die Küste, der Meeresboden und die Wasseroberfläche, ein Netz dagegen ist ihnen unbekannt. Delfine in Gefangenschaft müssen zuerst trainiert werden, um über Dinge zu springen - Dies ist kein natürliches Verhalten.
Diese Pilotwal Familie leidet heute, über Nacht und morgen, wegen Menschen, die mit dem Besuch von Delfinarien mit ihrem Ticket diese Grausamkeiten finanzieren.
Dolphin Project wird morgen in der Frühe aus Taiji über die Gräueltaten an dieser sozialen Meeressäuger Familie berichten...
Bilder: dolphinproject.com
Facebook Dolphin Project
Webseite: DolphinProject
Bitte unterstützen Sie Dolphin Project mit einer Spende oder mit dem Kauf im Shop eines oder mehrere Artikel.
#DolphinProject
#EmptyTheTanks
#CetaceanRights
#ClimateChange
#SaveTheOcean