Taiji Japan: Entführte Risso’s Delfine Niji und das Trio - Update

Taiji Japan: Entführte Risso’s Delfine Niji und das Trio - Update

16. 10. 2018

Bild: entführter Risso’s Delfine Niji mit blutiger Nase

Die Gute Nachricht vorweg, die letzten vier Tage und heute, seit dem Mord und Emtführung der letzten Risso's Delfinfamilie am 11. 10. 2018, fuhren die Delfinmörder jeden Tag früh am Morgen aufs Meer hinaus um Delfinfamilien zu zerstören, aber sie kamen mit leeren Händen in den Hafen von Taiji zurück. Wir hoffen auf viele weitere "Blue-Cove" Tage in Serie.

Entführter Risso's Delfin NIJI:
Als das Se Shepherd Cove Guardians  Team zur Mittagszeit in der Dolphin Base in Taji eintraf um die entführten, gefangenen Risso‘s Delfine zu überprüfen, waren die „Delfintrainer“  gerade daran das Bodennetz des Schwimmgefängnis anzuheben,  Niji trieb verängstigt in „seichten  Wasser“. Die Trainer liessen das Netz schnell wieder sinken, als sie die Cove Guardians mit ihren Kameras bemerkten.

Bild: Niji's mit gescheuerter Nase

Netze werden höher gezogen um eine flache Umgebung zu schaffen, in diesen Prozeduren werden die wehrlosen Delfine mit Psychopharmaka, Antibiotika und anderen Medikamente behandelt,  kontrolliert, Blut oder Urin entnommen. Die Trainer am Käfing von Niji hatten eine grosse Medizinausrüstung  dabei. Der Intubationsausrüstung  und den Schläuchen zufolge war es offensichtlich, dass sie Niji zwangsernährten und medizinisch behandelten.

Bild: Niji's blutige Rückenflosse

Sea Shepherd Cove Guardians:
„Abgesehen davon, dass wir einmal gesehen haben, wie die Trainer ein paar Essensreste in ihr Käfig geworfen haben, was sie ablehnte, war dies das erste Mal, dass wir sahen, wie die Trainer mit ihr in irgendeiner Weise interagieren. Niji verhält sich immer noch verängstigt und depressiv, fast regungslos an einer Stelle verharrend im gleichen Muster  wie sie es jeden Tag zuvor getan hat. Nach der Zwangsernährung hat sie das Oberflächenwasser etwas mehr mit ihrem Körper durchbrochen.“

Bild: Niji's verletzte Rückenflosse

In den letzten Tagen bemerkten die Sea Shepherd Cove Guardians, dass Niji Narben an Nase und Flossen hatte die zuvor nicht existierten. Das war von ihr selbst zugefügt als sie panisch an der Seite des Käfigs  scharrte und nach einem Ausweg suchte. Heute sahen die Verletzungen noch schlimmer aus,  ihre Nase hatte eine blutige, rote frische Wunde, darüber hinaus deutete der Rand ihrer Schwanzflosse ebenso wie ihre Rückenflosse auf eine blutige Verletzung hin.

Bild: Niji's blutige Schwanzflosse

DAS TRIO, in Taiji Japan gefangen gehaltene Risso’s Delfine Sanda, Ame und Taiyo:

Sea Shepherd Cove Guardians:  
„Wir sind uns immer noch nicht sicher wo Sanda, Ame und Taiyo hingebracht wurden. Wir vermuten, dass sie sich in einem der zum Taiji Whale Museum gehörenden Schwimmgefängnis  befinden. Nach Beobachtung dieser Käfige können wir jedoch keine feste Schlussfolgerung ziehen; sie wurden nicht gesichtet. Wir werden weiterhin Niji überwachen und nach dem Trio Ausschau halten und Ihnen Feedback geben.“

Ric O'Barry's Mini Cove Monitors wieder in Taiji
Ric O'Barry's Mini Cove Monitore sind gestern in Taij eingetroffen, diese Kinder werden zusammen mit den Erwachsenen Cove Monitore die grausame Geschichte im Japanischen Taiji reportieren und Video- sowie Bildmaterial für die Öffentlichkeit zugänglich machen.

Mini Cove Monitore Video-Mitteilung auf Ric O'Barry's Dolphin Project anschauen

 

Delfin Abrichtungs-Trainings bestehen aus grausamen Torturen
Vor zwei Tagen steckte ein Trainer in der Dolphin Base einen Schlauch in einen scheinbar unwilligen Gefangenen-Delfin, der nicht so richtig hinhalten wollte.

Wild gefangene Delfine müssen ein beträchtliches und schmerzhaftes Training durchmachen um sich an die Gefangenschaft anpassen zu müssen, wie zum Beispiel das Einführen von Röhren und Schläuche durch den Mund in den Magen oder in den After sowie Präsentation ihrer Fluken. Delfine werden darauf konditioniert, diese unangenehmen Empfindungen regelmäßig zu akzeptieren um sie auf Verfahren wie Zwangsernährung, täglich über den Schlauch Flüssigkeit oder Medizin in den Magen zu zuführen und Blutentnahmen vorzubereiten.

Bild: 14. 10. 2018, Taiji Delfin Trainer misst die Körpertemperatur des Delfins auf Fieber wegen möglicher Entzündung

 

Delfin-Hauptliferant Taiji Japan
Taiji liefert entführte Delfine für die weltweite Nachfrage an Meeresparks und Aquarien. Solange die Leute Tickets kaufen wird das Leiden der Delfine in Taiji Japan weitergehen. Die tausenden ermordeten Delfine in Taiji jedes Jahr werden in den Delfinarien nie erwähnt.

Kaufen Sie bitte niemals ein Ticket für Delfin Shows und nehmen Sie bitte niemals an Schwimmen mit Delfinen Programme teil. Unterstützen Sie bitte nicht diese grausame Multi-Milliarder Industrie - Danke.

"Eltern sollten sich schämen, wenn sie ihre Kinder in Delfinarien bringen um sich an anderen Kinder zu erfreuen die von ihren Mütter gestohlen wurden"

Mut und Courage
Es braucht sehr viel Mut und Courage ein Sea Shepherd Cove Guardian, ein Dolphin Project Cove Monitor oder ein Mini Cove Monitor auf dem gefährlichen Boden von Taiji zu sein.
Bitte unterstützen Sie Sea Shepherd Cove Guardians und Ric O'Barry's Dolphin Project entweder mit einer Spende oder Sie können auch im jeweiligen Shop Kleider oder sonstige Artikel kaufen.

Wir sind auf ihre Berichterstattungen, Bildmaterial und Beweisvideos angewiesen um diese Gräueltaten in Taiji Japan zu beenden.

Bilder:
Sea Shepherd Cove Guardians

Bilder:
Ric O'Barry's Dolphin Project
Webseite Dolphin Project

#CetaceanRights
#CoceGuardians
#DolphinProject