Taiji-Japan, 07. 11. 2017
Drei Delphine wurden heute aus den Schwimmgefängnissen im Haven von Taiji genommen und für den Verkauf ins Taiji Whale Museum transportiert.
Diese intelligenten und empfindungsfähigen „Personen des Ozeans“ wurden in Schlingen gelegt, aus den dem Käfig herausgezerrt, an die Seite des Bootes gefesselt über die Bucht gezogen, mit einem Kran aus dem Wasser gehievt und in eine Holzkiste geworfen. Danach wurden sie mit einem Stapler auf einen Transporter gehoben und zum Taiji Whale Museum abtransportiert.
Warum die Grausamkeit in Taiji an diesen hochintelligenten, sanften, sozialen Wesen ? - Weil die Leute weiterhin viel Geld für Tickets ausgeben um Delfinshows zusehen oder mit gefangenen Delfinen "schwimmen"; es ist die Nachfrage nach diesen Angeboten.
Taiji ist weltweit der grösste Anbieter lebender Delfinen für die Gefangenschafts Industrie, FedEx der unmoralisch geldgierig grösste Flug-Transporteur lebender Delfine. Leider scheint die Nachfrage nach Sklaven des Meeres so hoch zu sein, dass dies die Taiji Delfinindustrie bewegt noch mehr Delfine-Gefängnisse zu bauen, sie bauen jetzt an drei weiteren grossen Gefängnissen.
Gefangene Delfine sind Geldmaschienen, mit ihnen werden Milliarden ohne Rücksicht auf ihr Wesen verdient, denn gefangene Delfine sind gut versichert, sie generieren Millionen für ein Unternehmen oder Betreiber, tot oder lebendig. Stirbt ein Delfin in der Gefangenschaft wird er rasch gegen einen neuen ersetzt. Die Lebenserwartung eines Grossen Tümmlers in den Gefangenschaft liegt bei 0-6 Jahren, wenige erreichten 10 Jahre, nur eine kleine Handvoll Ausnahmen schafften es 30 Jahre Leid über sich ergehen zu lassen. In der Wildnis können Grosse Tümmler über 60 Jahre alt werden, wilde Tümmler im Ozean leben 10-60 mal länger als die in Gefangenschaft.
Aus den Käfigen im Hafen und während des Transportprozesses ertönten viele unterschiedliche Vokalisationen der Delfine, während die einen versuchen aus Langweile sich die Zeit zu vertreiben, schrien die anderen drei verängstigt um ihr Leben während sie verschleppt wurden.
Delfine haben komplexe Formen der Kommunikation, vermitteln das Lernen von Generation zu Generation, sind selbstbewusst, arbeiten kooperativ miteinander und mit anderen Spezies, manche Individuen benutzen Werkzeuge, ihre Intelligenz übersteigt unsere Vorstellungskraft. Ihre Fähigkeit zu lernen ist das was sie dazu verurteilt gefangen genommen und auf der ganzen Welt verkauft zu werden. Hungernde Delfine lassen sich leicht "trainieren" um Menschen zu unterhalten, dies ist die übliche Methode der Trainer um sie abhängig von Futter zu machen; „Friss oder Stirb“.
Diese hochintelligenten sehr sozialen Wesen der Ozeane in ihrer Freiheit einzuschränken und für uns Menschen zur Kooperation zu zwingen ist Grausamkeit in höchster Form. Es ist Zeit die barbarische Show zu beenden und Delfine wild und frei zu lassen wo sie sich wohlfühlen und hingehören; in den unermesslich weiten Ozean.
Video: Taiji Whale Museum
Es ist eine Frage der Erziehung, vielleicht bei einigen Menschen Unwissenheit, bei anderen obskure Perversion diese Grausamkeit in den Pools zu geniessen.
Zetaceen, Delfine wie Wale verdienen Besseres als Sklaven unserer unmoralisch Geldgier-Gesellschaft zu sein; Sie verdienen FREIHEIT !
Bitte helfen Sie die Nachfrage nach gefangenen Delfinen zu stoppen, seien Sie eine Stimme für diese Opfer und der anderen „Menschen des Ozeans“ die auf der ganzen Welt unter dem Joch der Menschheit in Gefangenschaft leiden; teilen Sie diese Wahrheit.
Source: Dolphin Project