Japan startet heute illegal Walfang im nordwestlichen Pazifischen Ozean 11.06.2015

Japan startet Walfang im nordwestlichen Pazifischen Ozean trotz Jagtverbot durch den internationalen Gerichtshof in den Haag

11.06.2015

Die Regierung  Japan, Fischereiministerium sagte an diesem Dienstag dass sie den Walfang im Nordwest Pazifischen Ozean in dieser Woche starten werden,  mit dem Ziel mehr als 100 Wale "für wissenschaftliche Forschung," zu jagen .

Eine Flotte von drei japanischen Walfang-Schiffen verliessen heute Donnerstagmorgen den Hafen in Richtung Nordwestpazifik.

Fischereiminister Yoshimasa Hayashi  sagte dass sie durch die Jährliche Jagd die Nahrungsaufnahme der Wale  klären wollen und dazu beitragen die Meeresökologie umfassend zu überwachen.

Im März 2014 fällte der internationale Gerichtshof in den Haag ein Urteil für  die Aussetzung des Japanischen Walfang Forschungsprogramms in der Antarktis.

Die durch diese Entscheidung wurde Japan aufgefordert  den Walfang im südlichen Ozean zu unterlassen, bzw. wurde verboten; aber es wurde bis heute noch keine Erlaubnis ausgesprochen dass sie die Jagd  noch in diesem Jahr fortsetzen dürfen. Somit ist Japans Walfang illegal.

Japans kommerziellen Walfang wurde offiziell 1987gestoppt, doch durch das Lügenkonstrukt "Walfang Forschung" wurden zig tausende Wale getötet, es ist eine Lücke in der Charta der internationalen Walfangkommission

Island lieferte 1300 Tonnen Walfleisch in diesem Monat nach Japan, somit ist insgesamt  bestätigt, dass in Japan noch sehr viel Walfleisch „Illegal“ gegessen wird.